Promiflash Logo
Heidi Klums "Project Runway" kommt zu uns!Getty ImagesZur Bildergalerie

Heidi Klums "Project Runway" kommt zu uns!

4. Feb. 2010, 14:15 - Promiflash Redaktion

Anders als bei Germany’s next Topmodel hat es Heidi Klums amerikanisches Format „Project Runway“ leider nie nach Deutschland geschafft. Doch nun wird VIVA ab dem 16. März die vierte Staffel auch bei uns zeigen. Bei „Project Runway“ suchen Heidi und ihre Mit-Juroren einen Nachwuchsdesigner. In jeder Sendung bekommen die angehenden Nachwuchstalente eine Aufgabe gestellt und schneidern ihrem jeweiligen Model nach Vorgaben ein Kleid auf den Leib.

Da sehen sich die Designer, die in jeweils zwei Wohnungen (eine für Mädel, eine für Jungs) untergebracht sind, auch schon mal mit „schwangeren“ Models konfrontiert und stehen kurz vor dem Zusammenbruch. Am Ende einer jeden Folge gibt es den Live-Walk, nach dem anschließend ein angehender Designer das Feld räumen muss.

In Amerika wurde die Sendung schon für den Emmy nominiert, ob wir uns in Deutschland auch für das amerikanische Format begeistern können und ob vielleicht sogar mal eine deutsche Staffel von „Project Runway“ folgen wird?

Seal und Heidi Klum 2011
Getty Images
Seal und Heidi Klum 2011
Sara Rae, Tim Gunn, Heidi Klum, Joseph Altuzarra, Nicole Riechie und Naomi Campbell
Getty Images
Sara Rae, Tim Gunn, Heidi Klum, Joseph Altuzarra, Nicole Riechie und Naomi Campbell
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Getty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Vito Schnabel und Heidi Klum, 2017
Getty Images
Vito Schnabel und Heidi Klum, 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de