Anders als bei Germany’s next Topmodel hat es Heidi Klums amerikanisches Format „Project Runway“ leider nie nach Deutschland geschafft. Doch nun wird VIVA ab dem 16. März die vierte Staffel auch bei uns zeigen. Bei „Project Runway“ suchen Heidi und ihre Mit-Juroren einen Nachwuchsdesigner. In jeder Sendung bekommen die angehenden Nachwuchstalente eine Aufgabe gestellt und schneidern ihrem jeweiligen Model nach Vorgaben ein Kleid auf den Leib.

Da sehen sich die Designer, die in jeweils zwei Wohnungen (eine für Mädel, eine für Jungs) untergebracht sind, auch schon mal mit „schwangeren“ Models konfrontiert und stehen kurz vor dem Zusammenbruch. Am Ende einer jeden Folge gibt es den Live-Walk, nach dem anschließend ein angehender Designer das Feld räumen muss.

In Amerika wurde die Sendung schon für den Emmy nominiert, ob wir uns in Deutschland auch für das amerikanische Format begeistern können und ob vielleicht sogar mal eine deutsche Staffel von „Project Runway“ folgen wird?

Heidi Klum und Seal, 2011
Getty Images
Heidi Klum und Seal, 2011
"America's Got Talent"-Jury Heidi Klum, Howie Mandel, Simon Cowell und Mel B.
Getty Images
"America's Got Talent"-Jury Heidi Klum, Howie Mandel, Simon Cowell und Mel B.
Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalsky beim GNTM-Finale 2018
Florian Ebener / Getty Images
Heidi Klum, Thomas Hayo und Michael Michalsky beim GNTM-Finale 2018
Vito Schnabel und Heidi Klum bei einem Event, 2015
Getty Images
Vito Schnabel und Heidi Klum bei einem Event, 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de