Am Samstag fand die erste große Live-Show von „Deutschland sucht den Superstar“ statt, in der die Top 10 Kandidaten ermittelt wurden. Diese durften bereits einen Tag später in das DSDS-Loft in der Nähe von Köln einziehen. Wer von den Sängern und Sängerinnen hat denn welchen Zimmergenossen und wer wohnt lieber im Einzelzimmer? Ist die neue WG womöglich auch eine Libesfalle?

Die sexy Blondine Steffi bevorzugte ein Zimmer ganz für sich alleine. „Ich mag die beiden Mädels total gerne, aber gerade nachts brauche ich dann auch mal etwas Ruhe und Zeit für mich.“ In Steffis Nachbarzimmer hausen Manuel und Marcel. Menowin wollte dagegen auch ein Einzelzimmer. „Ich wohne einfach nicht gerne mit anderen im Zimmer. Aber kneif mich mal! Das Loft ist zu schön um wahr zu sein.“ Mehrzad und Nelson sind derweil Zimmergenossen und liegen gut auf einer Wellenlänge. Helmut und Thomas wollten sich zum zweiten Mal ein Zimmer teilen, denn bereits in der Karibik sollten die beiden notgedrungen im gleichen Raum schlafen. In der neuen Bleibe konnten sie sich dann anscheinend nicht mehr voneinander trennen. Das letzte Zimmer bewohnen die Mädels Ines und Kim. Die Frauen und Männer müssen - ganz wie es sich gehört - wohl in getrennten Zimmern schlafen. Aber flirten könnten sie ja auch in den anderen Räumen.

Den ersten Tag nach der Entscheidung konnten die Kandidaten übrigens noch einmal genießen, schließlich wird die kommende Woche ziemlich stressig. Die Vorbereitungen für die erste Mottoshow „Die Megahits von heute“ laufen mittlerweile bereits auf Hochtouren. Mal sehen, wer dem starken Druck tatsächlich Stand hält und welche Liebschaften sich in der neuen Wohngemeinschaft eventuell entwickeln. Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.

Kandidaten der ersten DSDS-Mottoshow
Getty Images
Kandidaten der ersten DSDS-Mottoshow
Lukas Kepser während der ersten Mottoshow von DSDS 2019 in Köln
Getty Images
Lukas Kepser während der ersten Mottoshow von DSDS 2019 in Köln
Angelina Mazzamurro und Lukas Kepser nach der ersten Mottoshow von DSDS 2019
Getty Images
Angelina Mazzamurro und Lukas Kepser nach der ersten Mottoshow von DSDS 2019
Pietro Lombardi und Dieter Bohlen in der DSDS-Mottoshow am 6. April
Getty Images
Pietro Lombardi und Dieter Bohlen in der DSDS-Mottoshow am 6. April


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de