Promiflash Logo
Kristen Stewart gewinnt BAFTA-AwardGetty ImagesZur Bildergalerie

Kristen Stewart gewinnt BAFTA-Award

22. Feb. 2010, 11:15 - Promiflash Redaktion

Gestern wurden im Royal Opera House in London die Orange British Academy Film Awards (BAFTA Awards) verliehen. Es gab einige Überraschungen, denn der Film-Favorit Avatar konnte als bester Film leider keinen Preis absahnen.

Dafür aber das Kriegs-Actiondrama „The Hurt Locker“. Avatar konnte überraschenderweise auch nicht in den Kategorien „Bestes Drehbuch“ und „Beste filmische Umsetzung“ überzeugen, diese Awards gingen ebenfalls an „The hurt locker“. Wenigstens sahnte James Camerons Meisterwerk in den Sparten „Bestes Design“ und „Beste visuelle Effekte“ ab. Als bester Hauptdarsteller wurde Colin Firth (49) für seine Rolle in „A single man“ gekürt, den Preis für die weibliche Hauptrolle gewann Carey Mulligan (25) für „An education“.

Eine dürfte sich ganz besonders über einen Preis gefreut haben, denn Twilight-Star Kristen Stewart (19) wurde von ihren Fans als der „Beste aufstrebende Star“ geehrt. In ihrem weißen Kleidchen sah die Schauspielerin diesmal ganz unschuldig aus. Ebenfalls anwesend waren auch ihre Twilight-Kollegen Anna Kendrick (24) sowie Robert Pattinson (23).

Hier sind die ganzen Gewinner der diesjährigen BAFTA-Awards:

• Bester Film: Tödliches Kommando - The Hurt Locker
• Bester Hauptdarsteller: Colin Firth, A Single Man
• Beste Hauptdarstellerin: Carey Mulligan, An Education
• Bester Nebendarsteller: Christoph Waltz, Inglourious Basterds
• Beste Nebendarstellerin: Mo'Nique, Precious
• Bester Regisseur: Kathryn Bigelow, Tödliches Kommando - The Hurt Locker
• Bestes Drehbuch: Mark Boal, Tödliches Kommando - The Hurt Locker
• Bestes Adaptiertes Drehbuch: Jason Reitman & Sheldon Turner, Up In the Air
• Bester Nicht-Englischsprachiger Film: Ein Prophet (Frankreich)
• Bester Animationsfilm: Oben
• Hervorragender Britischer Film: Fish Tank
• Besondere Verdienste eines britischen Regisseur, Autors oder Produzent für seinen ersten Film: Duncan Jones, Moon (Regisseur)
• Beste Filmmusik: Michael Giacchino, Oben
• Beste Kamera: Tödliches Kommando - The Hurt Locker
• Bester Schnitt: Tödliches Kommando - The Hurt Locker
• Bester Szenenbildner: Avatar - Aufbruch nach Pandora
• Bester Kostümbildner: Young Victoria
• Bester Ton: Tödliches Kommando - The Hurt Locker
• Beste Visuelle Effekte: Avatar
• Beste Maske: Young Victoria
• Bester Animationskurzfilm: Mother of Many
• Orange Rising Star Award: Kristen Stewart
• Academy-Ehrenmitgliedschaft: Vanessa Redgrave

Taylor Lautner, Kristen Stewart und Robert Pattinson
Getty Images
Taylor Lautner, Kristen Stewart und Robert Pattinson
Der Cast des 25. "James Bond"-Filmes "Keine Zeit zu sterben"
Getty Images
Der Cast des 25. "James Bond"-Filmes "Keine Zeit zu sterben"
Keely Shaye Smith und Pierce Brosnan bei den Golden Globes 2020
Getty Images
Keely Shaye Smith und Pierce Brosnan bei den Golden Globes 2020
Carey Mulligan im Januar 2020
Getty Images
Carey Mulligan im Januar 2020
Claire Danes, Schauspielerin
Getty Images
Claire Danes, Schauspielerin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de