Promiflash Logo
Vermisster Schauspieler Andrew Koenig ist totMatt Winkelmeyer/Getty ImagesZur Bildergalerie

Vermisster Schauspieler Andrew Koenig ist tot

1. März 2010, 19:15 - Promiflash Redaktion

Der seit Tagen vermisste Schauspieler Andrew Koenig ist tot. Der offenbar depressive Koenig beging vermutlich Selbstmord. Sein Vater, Walter Koenig (73), ist schwer getroffen von dem Tod seines Sohnes. Andrew Koenig wurde nur 41 Jahre alt. Seit dem 14. Februar wurde der Schauspieler von keinem mehr gesehen und hatte sich bei niemandem mehr gemeldet.

Trotz intensiver Suche konnte der vermutliche Selbstmord aber nicht verhindert werden. Wie sich der "Unser lautes Heim"-Star das Leben nahm, ist bisher nicht bekannt. Sein Vater Walter ist ebenfalls Schauspieler und wurde bekannt durch seine Rolle als Navigator Pavel Chekov in Raumschiff Enterprise. Zahlreiche Freunde und Kollegen haben sich bereits zu dem Ableben von Andrew Koenig geäußert. So schrieb William Shatner (78) per Twitter: "Meine Gedanken sind bei Familie Koenig. Ich trauere mit ihnen." Und auch Andrews ehemaliger Serienkollege Kirk Cameron (39) gedachte seinem Freund: "Es erfüllt mich mit Trauer, die neusten Ereignisse in Zusammenhang mit der Suche nach meinem alten Freund Andrew zu hören. Ich hoffe, dass die Familie Koenig die nötige Privatsphäre erhält, um ihren geliebten Sohn zu betrauern. Meine Gebete sind bei Andrews Familie."

Und auch wir sprechen Familie Koenig unser tiefstes Mitgefühl aus.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de