Sie ziehen das ultimative Beauty-Programm durch - Gesichtsmasken, Schönheitscremes und Selbstbräuner stehen auf dem Programm. Die Rede ist aber nicht von den zwei DSDS-Mädels Ines und Kim, sondern von den Jungs im Loft. Diese sind teilweise nämlich ganz schön eitel, was das Aussehen anbelangt.

Vor allem Menowin legt viel Wert auf reine Haut und ein gepflegtes Äußeres. „Wenn ich in der Stadt bin, muss ich immer etwas kaufen, zum Beispiel Parfum. Dafür gebe ich ungefähr 40 Euro aus – aber das reicht mir dann für zwei bis drei Wochen.“ Neben Düften gehören auch Masken zu seinem Pflegeritual. Und obendrein lässt er sich ab und zu auch von seiner Mitstreiterin Kim schminken. Manuel kann Make-Up derweil nichts abgewinnen: „Ich hole mir keine Schminktipps von Kim, weil ich mich privat nicht anmale.“ Auch Mehrzad will es nicht übertreiben, er lässt nur Wasser und Seife an seine Haut.

Helmut sieht das Ganze da schon etwas lockerer und lässt sich gerne mal von Kim eine Gesichtsmaske auflegen, weil er dann mal so richtig abschalten kann: „Jetzt vergesse ich alles um mich herum und versetze mich in Trance.“ Auch wenn Kim mal nicht zur Stelle ist, weiß sich Helmut schönheitstechnisch gesehen zu helfen. „Damit ich mit 30 nicht aussehe wie 60 oder 50, pflege ich mich mehr und ich finde es legitim, wenn Männer sich auch pflegen“, so der Sänger. Und sogar der Checker Thomas kennt ein Beauty-Geheimnis: Er selbst greift gerne zu Selbstbräuner. „Ich nehme die meiste Zeit Selbstbräuner. Man ist eine Person in der Öffentlichkeit – da muss man schon gepflegt aussehen.“

Wer von den männlichen Kandidaten sieht denn nun am besten aus?


Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.

Michel Truog und Michael Rauscher bei DSDS
Florian Ebener/Getty Images
Michel Truog und Michael Rauscher bei DSDS
Marie Wegener, DSDS-Siegerin 2018
Michael Gottschalk/Getty Images
Marie Wegener, DSDS-Siegerin 2018
Michael Rauscher, Janina El Arguioui und Michel Truog im Halbfinale von DSDS
Florian Ebner/Getty Images
Michael Rauscher, Janina El Arguioui und Michel Truog im Halbfinale von DSDS
Angelina Mazzamurro und Lukas Kepser nach der ersten Mottoshow von DSDS 2019
Getty Images
Angelina Mazzamurro und Lukas Kepser nach der ersten Mottoshow von DSDS 2019
Heino, DJ Antoine, Mandy Capristo und Dieter Bohlen, DSDS-Jury 2015
Getty Images
Heino, DJ Antoine, Mandy Capristo und Dieter Bohlen, DSDS-Jury 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de