Bekannt wurde Menowin Fröhlich als ehemaliger Knacki bei DSDS. Doch mittlerweile ist er viel mehr als nur das. Neben der Rolle als Favorit versucht er derzeit sein Knast-Image abzulegen und stattdessen als geläuterter Familienmensch durchzugehen. Doch wie echt ist der Menowin, den wir in den Medien zu sehen bekommen?

Pressewirksam inszeniert er sich bei der Zusammenführung von seiner gerade aus dem Gefängnis kommenden Mutter und ihren drei Enkeln. Als die Oma die Kleinen zum ersten Mal trifft, ist ein Kamerateam von RTL Explosiv und ein Fotograf einer Zeitung dabei. In den wenigen Wochen, die er jetzt bei DSDS dabei ist, hat Menowin gelernt, wie man sein Image für sich arbeiten lässt und welche große Rolle die Medien dabei spielen. Auch den anderen Kandidaten ist nicht entgangen, dass Menowin eindeutig die meiste Aufmerksamkeit bekommt. Verstellt sich Menowin absichtlich, um noch mehr Interesse zu wecken? Angeblich soll es deswegen bereits zum Streit zwischen ihm und Mehrzad gekommen sein, obwohl beide das gestern Abend in der Mottoshow abgestritten hatten. Aber es wäre schon denkbar, dass ein gewisser Neid der Konkurrenz existiert.

Doch seine Taktik findet auch Fürsprecher. So meint Ex-DSDS-Kandidat Nelson: „Menowin macht das glaub ich ganz schlau, er nutzt seine Nachteile und macht das zu seinen Vorteilen.“ Doch Menowin ist längst nicht der einzige, der die Erwartungen des Publikums voll und ganz erfüllt. Auch Thomas Karaoglan weiß, dass die Zuschauer ihn als kleinen, frechen Checker sehen wollen.

Eins dürfte aber allen noch verbleibenden sechs Kandidaten klar sein: Bei dieser Staffel zählt nicht nur die Stimme, es geht auch um Sympathiepunkte beim Publikum. Das Gesamtpaket muss eben stimmen! Was denkt Ihr: Verstellt sich Menowin oder ist er wirklich so?

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.

Angelina Mazzamurro und Lukas Kepser nach der ersten Mottoshow von DSDS 2019
Getty Images
Angelina Mazzamurro und Lukas Kepser nach der ersten Mottoshow von DSDS 2019
Lukas Kepser während der ersten Mottoshow von DSDS 2019 in Köln
Getty Images
Lukas Kepser während der ersten Mottoshow von DSDS 2019 in Köln


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de