Die Schlagzeilen um Helmuts Rauswurf bei DSDS nehmen kein Ende. Der Ex-Kandidat entschuldigte sich zwar bei all seinen Fans für seinen Drogenrückfall, doch sein Platz in der Show ist nun vergeben. Für Helmut darf nun Manuel, der am Samstag eigentlich aus der Show gewählt wurde, wieder die Bühne betreten. Jetzt äußerte sich erstmals Juror Volker Neumüller in einem Interview mit RTL über das Aus von Helmut.

„Ich habe nicht damit gerechnet, ich war wirklich überrascht“, so Neumüller. „Er hat das falsche Ventil benutzt, das ist grundsätzlich unabhängig von der Show der falsche Weg. Mit Druck muss man umgehen, muss man lernen umzugehen und muss es halt in die richtigen Bahnen lenken.“

Die restlichen Kandidaten haben von dem Rauswurf erst erfahren, als es in der Zeitung stand. Geglaubt haben sie diese News aber erst, als sich Helmut von ihnen tatsächlich verabschiedete. Vor allem Kim konnte es nicht fassen: „Ich war total geschockt, es war ein Schlag ins Herz.“ Und weiter sagte die 17-Jährige traurig: „Wir haben ihn mit ein paar Tränen verabschiedet und wir werden ihn auch vermissen.“ Auch Mehrzad fühlt mit seinem ehemaligen Mitstreiter mit: „Er war halt zu schwach in dem Moment.“

Helmut stellte sich den vielen Fragen um seine Person und erklärte bestürzt, dass er den Druck nicht mehr aushalten konnte. „Die Texthänger waren da, weil ich mich gar nicht um den Auftritt gekümmert habe, ich habe versucht, mich mit Alkohol zu stärken und mit Kokain, um auf der Bühne zu bestehen.“ Der 30-Jährige möchte nun eine Therapie machen, um anschließend wieder seinem großen Hobby – der Musik – nachzugehen.

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de

Lukas Kepser während der ersten Mottoshow von DSDS 2019 in Köln
Getty Images
Lukas Kepser während der ersten Mottoshow von DSDS 2019 in Köln
Angelina Mazzamurro und Lukas Kepser nach der ersten Mottoshow von DSDS 2019
Getty Images
Angelina Mazzamurro und Lukas Kepser nach der ersten Mottoshow von DSDS 2019
Pietro Lombardi und Dieter Bohlen in der DSDS-Mottoshow am 6. April
Getty Images
Pietro Lombardi und Dieter Bohlen in der DSDS-Mottoshow am 6. April
Oana Nechiti, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen in der 1. DSDS-Mottoshow 2019
Getty Images
Oana Nechiti, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen in der 1. DSDS-Mottoshow 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de