Heute Abend ist es endlich soweit, dann wird Deutschlands neuer Superstar gekürt. Im Finale stehen Mehrzad und Menowin, die wahrscheinlich stärksten Konkurrenten seit Beginn der aktuellen DSDS-Staffel. Auch Stunden vor der großen Finalshow ist den beiden Kandidaten der Druck deutlich anzusehen, denn jeder der zwei will natürlich als Sieger hervorgehen. Leider kann es nur einen geben, deshalb lästern die Finalisten jetzt heftig gegenseitig.

Dass Menowin gewinnen will, gibt er mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein zu: „Wenn ich ehrlich bin, habe ich bisher schon zu krass abgeliefert, um Zweiter zu werden.“ Ist dem tatsächlich so? Zwar legte er auf der Bühne meistens grandiose Auftritte hin, doch zu Interviewterminen und Proben glänzte er vor allem durch Abwesenheit. Auch bei den Proben für das Finale ließ sich Menowin laut RTL nicht blicken. Sein Mitstreiter Mehrzad findet dieses Verhalten ziemlich unprofessionell: „Ich muss nicht jeden Tag Party machen, damit die Leute mich sehen. Ich konzentriere mich auf meine Arbeit.“

Auch Menowin nimmt kein Blatt vor den Mund, wenn es um Mehrzad geht: „Mehrzad braucht auf jeden Fall eine Kopfbedeckung. Ohne Hut sieht er noch älter aus, als er eigentlich ist.“ Natürlich läst sich Mehrzad dieses Aussage nicht gefallen und wettert gegen seinen Konkurrenten: „Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich persönlich finde diese arrogante Art ein bisschen abstoßend. Menowin hat nicht die Ernsthaftigkeit und sieht alles viel zu locker. Er denkt, dass alle für ihn spurten müssen. Ich finde, das ist Respektlosigkeit.“

Obendrein rätselt Deuschland derzeit, ob die Kokain-Vorwürfe gegen Menowin tatsächlich stimmen. Falls die Polizei noch vor der heutigen Show feste Beweise findet, dann steht der neue Superstar wohl schon vorher fest.

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de

Lukas Kepser während der ersten Mottoshow von DSDS 2019 in Köln
Getty Images
Lukas Kepser während der ersten Mottoshow von DSDS 2019 in Köln
Angelina Mazzamurro und Lukas Kepser nach der ersten Mottoshow von DSDS 2019
Getty Images
Angelina Mazzamurro und Lukas Kepser nach der ersten Mottoshow von DSDS 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de