WM-Songs gibt es mittlerweile wie Sand am Meer, egal ob offiziell oder noch ein Insider-Tipp, die Auswahl ist riesig. Aber die A-cappella-Band Basta aus Köln könnte es vor allem bei den deutschen Fans ganz nach oben schaffen.

Es ist keine neue Idee, Rudi Völler (50) und Berti Vogts (63), beides frühere deutsche Nationaltrainer, haben auch eigene Songs bekommen, die längst Kult geworden sind. Denn wer kann bei "Es gibt nur ein Rudi Völller“ oder "Berti, Berti Vogts" nicht mit grölen? Aus dem alten Klassiker "Gimme hope Joanna" machten die fünf Sänger kurzerhand "Gimme Hope Joachim"- ein Loblied für den deutschen Bundestrainer Joachim "Jogi" Löw (50),der seine Jungs hoffentlich zum Titel in Südafrika führt. Die Band Basta ist aber keine Fußballsong-Eintagsfliege, denn die Kölner haben schon fünf Alben veröffentlicht und waren bereits in den deutschen Charts vertreten.

Auch das Video lässt uns schmunzeln, denn die deutsche Nationalmannschaft und andere deutsche Persönlichkeiten wie Heidi Klum (37),Michael Schuhmacher (41), Angela Merkel (55) ja sogar Papst Benedikt XVI (83) singt als South Park-Figur "Gimme hope, Joachim, for the Weltpokal"!Ist das der WM 2010 Kult-Song?

Und hier für Euch schon mal der Text zum Üben, denn beim nächsten Spiel gegen Serbien singt vielleicht schon ganz Deutschland den Jogi-Song!

Die Portugiesen haben die besten Spieler.
Die Brasilianer, die sind ganz schön schnell.
Die Spanier haben drei Jahre nicht verloren.
Aber wir haben das schönste Hotel.

Der Ronaldinho hat die beste Technik.
Der Ronaldo hat ne Traumfigur.
David Beckham, der hat nen Fuß aus Stahl.
Doch Jogi Löw hat die schönste Frisur.

Gimme hope, Joachim, gimme hope, Joachim!
Gimme hope, Joachim, for the Weltpokal!
Gimme hope, Joachim, gimme hope, Joachim!
Hope for Südafrika…

Die Koreaner haben flinke Beine.
Die Mexikaner haben einen harten Schuss.
Die Franzosen haben ‘nen guten Mann im Tor.
Aber wir haben den größten Bus…

Die Dänen stärken sich mit Eiweiß.
Die Serben rackern sich halbtot.
Die Argentinier quälen sich im Dschungelcamp.
Nur der Jogi schmiert Nutellabrot…

Gimme hope, Joachim, gimme hope, Joachim!
Gimme hope, Joachim, for the Weltpokal!
Gimme hope, Joachim, gimme hope, Joachim!
Hope for Südafrika…

Die Griechen sind mal wieder Geheimtipp.
Und die Schweiz gewinnt in Unterzahl.
Die Holländer sind wieder mit dabei.
Aber trotzdem holt uns Jogi den Pokal…

Gimme hope, Joachim, gimme hope, Joachim!
Gimme hope, Joachim, for the Weltpokal!
Gimme hope, Joachim, gimme hope, Joachim!
Hope for Südafrika…

YouTube / --
Mario und Ann-Kathrin Götze im November 2016
Getty Images
Mario und Ann-Kathrin Götze im November 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de