Seit Freitag, 20. August, kann man das erste musikalische Werk von unserer Lieblingsauswanderin Daniela Katzenberger (23) kaufen. „Nothing’s Gonna Stop Me Now“ heißt die Debüt-Single der Blondine. Durch die Doku „Goodbye Deutschland" erlangte sie, dank ihrer ehrlichen Art und ihrer misslungenen Augenbrauen, Kultstatus.

Nachdem sie sich als Model einen Namen machte und ihr eigenes Café auf Mallorca eröffnete, versuchte sich das Allround-Talent auch in der Musikbranche. Probieren kann man es ja mal, wird sich die Katze gedacht haben. Kurzer Hand coverte sie einen Song von Samantha Fox (44), da sie sich in gewisser Hinsicht mit der Engländerin verbunden fühlt. „Ich glaub', was ich für viele heute bin, war Samantha Fox früher“, so Katzi gegenüber der Bild. Allerdings ist Daniela mit „Nothing’s Gonna Stop Me Now“ längst nicht so erfolgreich wie das Original. Laut Media Control schaffte es Katzis Cover nämlich nur auf Platz 58 der deutschen Single-Charts, Fox hingegen stieg vor 23 Jahren auf Platz 35 ein.

Samantha arbeitete sich 1987 bis auf Rang sechs vor und hielt sich dort ganze acht Wochen. Wir sind gespannt, ob Dani es 2010 noch weiter nach oben schafft. Ansonsten ist das Musikexperiment wohl leider gescheitert. Katze bleib bei deinen Mäusen, können wir da nur sagen.

Daniela KatzenbergerVOX/S.Kaesling/VP/LL
Daniela Katzenberger
Daniela Katzenberger(c) VOX/Sven Kaesling/KH
Daniela Katzenberger
Daniela Katzenberger(c) VOX/Sven Kaesling/JM
Daniela Katzenberger


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de