Promiflash Logo
Twitter: Was bringt die Stars zum Zwitschern?Getty ImagesZur Bildergalerie

Twitter: Was bringt die Stars zum Zwitschern?

10. Okt. 2010, 17:15 - Promiflash Redaktion

Die neue Lieblingsbeschäftigung der Stars und Sternchen? Durch die unendlichen Weiten des Internets zwitschern! Twitter macht vor keiner Promigruppe halt! Ob Schauspieler, Sänger oder sogar Politiker! Überall wird gezwitschert, was das Zeug hält! Doch was hat es eigentlich mit Twitter auf sich? Und warum benutzen es so viele Stars?

An sich ist Twitter (dt: „Gezwischter“) schnell zu erklären: Kaum, dass man sich angemeldet hat, kann man auch schon 140 Zeichen lang allen, die es lesen wollen mitteilen, was man gerade macht oder wie es einem so geht. Klar können auch Fotos angefügt werden. So finden große und kleine Wichtigkeiten ihren Weg in die Welt. Ähnlich wie bei anderen sozialen Netzwerken können Freunde hinzugefügt oder abgelehnt werden. Diese heißen dann Follower. Und nur diese können die gezwitscherten Nachrichten lesen. Funktioniert also wie ein Mini-Blog!

Über diesen Weg teilen uns die Promis stets mit, was sie gerade wieder anstellen! Sie zeigen sich ungeschminkt, nehmen uns mit an den Strand oder zum Baseballspiel, oder zeigen uns einfach nur, wie glücklich sie gerade wieder mit ihrem Partner sind. Wie jüngst Ashton Kutcher (32) und seine Ehefrau Demi Moore (47). Das Twitter-Pärchen stellte allen Trennungsgerüchten zum Trotz verliebte Bettbilder zum 5. Hochzeitstag ins Netz.

Unangefochtene Zwitscherkönigin ist Lady GaGa (24)! Mit derzeit 6. 637 185 Followern regiert sie die Twittergemeinde. Auf Platz zwei tummelt sich Britney Spears (28), gefolgt von Ashton Kutcher, Barack Obama (49) und Justin Bieber (16)! Aber auch „ehemalige“ Promis, von denen keiner mehr dachte, dass sie noch einmal aus der Versenkung hervorkommen, zwitschern fleißig, so zum Beispiel Aaron Carter (22).

So sorgen die twitterfreudigen Promis stets für Erheiterung, denkt man da an die fast regelmäßig geposteten Popo-Bilder von Coco (31) oder die meist eher sinnfreien Statements von Russell Brand (35). Und fürs twittern ist man nie zu alt! Das beweist zumindest die 77-jährige Yoko Ono (77), die ebenfalls eine große Zwitschergemeinschaft mit ihren Statements unterhält!

Dieses Jahr wurde übrigens „Tweet“ von der American Dialect Society, die sich mit der Erforschung der nordamerikanischen Sprache beschäftigt, zum Wort des Jahres 2009 gewählt.

Euch interessiert, welche Stars noch so zwitschern? Dann schaut euch mal die Twitter-Liste im Promipranger an!

Rumer Willis, Ashton Kutcher und Demi Moore
Getty Images
Rumer Willis, Ashton Kutcher und Demi Moore
Katy Perry und Russell Brand, auf dem roten Teppich 2010 in Los Angeles
Getty Images
Katy Perry und Russell Brand, auf dem roten Teppich 2010 in Los Angeles
Chris Zylka und Paris Hilton auf den Film Festival in Cannes im Mai 2018
Getty Images
Chris Zylka und Paris Hilton auf den Film Festival in Cannes im Mai 2018
Coco Austin, Ice-T, Jamira Haines und 50 Cent
Getty Images
Coco Austin, Ice-T, Jamira Haines und 50 Cent


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de