Promiflash Logo
GZSZ-Star bekommt prominente Hilfe nach Bar-Brand!Getty ImagesZur Bildergalerie

GZSZ-Star bekommt prominente Hilfe nach Bar-Brand!

15. Okt. 2010, 11:30 - Promiflash Redaktion

Zu Beginn der Woche berichteten wir euch von dem Feuer, ausgelöst durch einen Kabelbrand, in dem beliebten Promi-Lokal „La Raclette“ in Berlin-Kreuzberg. Die ausgebrannte Bar gehört dem TV-Star Peer Kusmagk (35), bekannt aus GZSZ.

Wie die B.Z. meldet, schossen dem Schauspieler sofort die Tränen in die Augen, als er die abgebrannten Räume betrat. Schauspiel-Kollege Tobias Schenke (29), bekannt aus der Teenie-Komödie "Harte Jungs", spendet dem verzweifelten Peer Trost. "Stühle, Tische, Bar - alles ist verbrannt. Nicht ein Teil ist heil geblieben. Das ist eine Katastrophe für mich. Ich habe vier Jahre am Aufbau meines Traums gearbeitet", erklärte Kusmagk niedergeschlagen.

Zum Glück hat der Ex-GZSZ-Star aber viele Freunde, die ihm seine Hilfe angeboten haben. Unter anderem möchte Tobias Schenke beim Wiederaufbau des Szene-Treffs helfen. "Als ich von der Tragödie gehört habe, bin ich gleich morgens hingedüst, um zu helfen. Ich mag die Bar, habe da sogar meinen Geburtstag im März groß gefeiert", sagte Schenke gegenüber B.Z..

Seit nunmehr vier Tagen sind die Aufbauarbeiten im vollen Gange. Freunde beseitigen kiloweise Schutt aus den abgebrannten Räumen. Peer ist überglücklich über das Engagement seiner Familie und Freunde. "Ich könnte heulen vor Rührung", gab der Schauspieler zu. In einer Woche soll das Lokal schon wieder eröffnet werden. Promiflash wünscht viel Erfolg.

Janni Hönscheid und Peer Kusmagk
Getty Images
Janni Hönscheid und Peer Kusmagk
Kat Rybkowski und Peer Kusmagk bei "Dancing on Ice"
Getty Images
Kat Rybkowski und Peer Kusmagk bei "Dancing on Ice"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de