Wenn mitten in Berlin ein Autorennen veranstaltet wird, dann lassen sich einige Promis solch ein Spektakel natürlich nicht entgehen. Am Donnerstag nutzten ja einige Stars die Gunst der Stunde und heizten zugunsten der Organisation Rote Nasen e.V. durch Berlins Straßen. Unter ihnen auch Hand aufs Herz-Star Oli P. (32), der Promiflash verriet, das letzte Mal in einen schicken Auto, wie dem Jaguar, gesessen zu haben.


Warum? Offenbar fand die Polizei die Raserei gar nicht so lustig, wie Oli uns erzählte: „Ich hab zwei Gegner aus dem Weg geräumt, die Polizei fand das jetzt nicht so toll, aber ich finde, das gehört dazu; ich dachte, das wären alles Komparsen, aber nein, es war der normale Straßenverkehr. Beim nächsten Mal werde ich mich wieder mehr zusammenreißen, das nächste Mal ist dann, wenn ich meinen Führerschein wiederhabe… in einem Jahr oder so.“ Denn auch sonst, steht der Schauspieler wohl eher auf die schnelle Fahrvariante, wurde in letzter Zeit gleich zwei Mal wegen Geschwindigkeitsüberschreitung geblitzt, was natürlich ernsthafte Folgen haben könnte. Und trotz des vermeintlichen Zwischenfalls mit der Polizei in der Nähe des Kurfürstendamms fand Oli P. die Auto-Aktion super: „Das macht hier total Spaß mit den Autos, es war, wie mit meinem Auto zu fahren.“

Was ihm allerdings weniger Freude bereitet hat, war die TV Total Stock Car Crash Challenge, bei der er vorletztes Mal noch eifrig mitmachte. Vor drei Wochen allerdings hatte er keinen Nerv mehr dazu, mit Stefan Raab (43) und Co. in der Schalker Veltins Arena Gas zu geben. „Ich hab dieses Jahr extra nicht mehr mitgemacht, ich hatte letztes Jahr mitgemacht, dieses Jahr bewusst nicht, weil es mir zu heftig ist. Ich glaub, da kann man sich wirklich verletzen, man denkt immer, es ist voll der Spaß, aber wenn man sich’s wirklich überlegt, kann man da sterben. Deswegen mach ich’s nicht mehr“, so Oli gegenüber Promiflash.

Dafür plant der Telenovela-Darsteller bald etwas ganz anderes, wie Promiflash exklusiv erfahren hat. Was das allerdings ist, wird erst morgen hier verraten.

Oli P. im Juni 2017
Getty Images
Oli P. im Juni 2017
Oli P., Carolin Reiber, Kai Pflaume und Florian Silbereisen im Festzelt Schottenhamel 2019
Getty Images
Oli P., Carolin Reiber, Kai Pflaume und Florian Silbereisen im Festzelt Schottenhamel 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de