Anzeige
Promiflash Logo
Wer ist der beliebteste deutsche Reality-TV-Star?Getty ImagesZur Bildergalerie

Wer ist der beliebteste deutsche Reality-TV-Star?

4. Nov. 2010, 8:15 - Promiflash

Mittlerweile gibt es sie nicht nur in Amerika. Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist jedoch berühmt dafür, Reality-TV-Stars à la Kim Kardashian (30) oder Nicole Richie (29) groß raus zu bringen. Doch auch in Deutschland haben es so einige Sternchen durch Sendungen wie Big Brother ins Rampenlicht geschafft. Aktuelles und vielleicht bekanntestes Aushängeschild ist wohl Daniela Katzenberger (24).

Die Blondine wurde mit der Vox-Sendung „Auf und davon – Mein Auslandstagebuch“ einem breiten Publikum bekannt , als sie uns bei ihrem Versuch es in den Playboy zu schaffen, teilhaben lies. Mittlerweile besitzt die „Katze“ eine Kneipe auf Mallorca, hat ihre erste Single veröffentlicht und hetzt von Termin zu Termin.

Man kann sich schon gar nicht mehr daran erinnern, doch auch Monica Ivancan (33) wurde durch ein Reality-TV-Format berühmt. Im Jahr 2004 suchte sie als „Bachelorette“ auf RTL nach ihrem Traummann. Zwar wurde sie in der Sendung nicht wirklich fündig, angelte sich später aber für einige Jahre Komiker Oliver Pocher (32) und einige Jobs im Fernsehen. Gemeinsam mit Jana Ina Zarrella (33) moderierte sie „Das Model und der Freak“, vor kurzem zierte sie das Cover des Playboys.

Apropos Playboy, in den schaffte es auch Alida Kurras (33). Als einzige Frau gewann Alida eine Staffel des Erfolgs-Formats „Big Brother“. An diesen Erfolg konnte sie anknüpfen indem sie weiterhin im Gespräch blieb und unter anderem auch als Big Brother-Reporterin zu sehen war. Derzeit ist sie als Moderatorin bei den Call-in-Gewinnspielen des Senders 9Live tätig.

Sie ging zwar nicht als Siegerin bei „Big Brother“ hervor, als Teilnehmerin der neunten Staffel wird sie allerdings trotzdem im Gedächtnis bleiben. Vor allem sorgte Annina Ucatis (31) mit ihrer Liebe zu Mitbewohner Sascha für aufsehen. Die ehemalige Porno-Darstellerin ist auch heute noch mehr oder weniger regelmäßig im Fernsehen zu sehen. So bekam sie ihre eigene Doku Soap „Annina und Sascha in Love“, ziert die Seiten diverser Erotik-Magazine, tritt als Partysängerin auf oder spielt kleinere Rollen im TV.

Doch welcher weibliche Reality-TV-Star kommt bei euch am besten an?

Getty Images
Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger bei der McDonald's Benefiz Gala 2019
Getty Images
Monica Ivancan im März 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de