Promiflash Logo
Monrose: "Die neue Popstars-Band hat keine Chance"Getty ImagesZur Bildergalerie

Monrose: "Die neue Popstars-Band hat keine Chance"

9. Nov. 2010, 14:30 - Promiflash Redaktion

Gestern berichteten wir euch noch, warum genau die Popstars-Band Monrose so erfolgreich ist. Das Geheimnis ihres Erfolges verrieten die drei Girls Senna (30), Mandy (20) und Bahar (21) Promiflash nämlich in einem Exklusivinterview. Doch das war längst nicht alles, was die Sängerinnen so von sich gaben. Gerade laufen ja so einige Castingsshows im Fernsehen – Popstars, X-Factor, Das Supertalent – , deshalb wollten wir natürlich von den Mädels wissen, was sie von den derzeitigen Kandidaten halten. Das Ergebnis ist überraschend.

Es ist kein Wunder, dass Monrose sich, als ehemalige Castingkandidatinnen, auch diverse Shows im Fernsehen anschauen. Senna: „Das interessiert uns schon, ich will schon wissen, was Nachwuchskünstler so drauf haben, wie sie sich entwickeln, aber nicht aus Konkurrenz, sondern aus Neugierde, was Deutschland zu bieten hat. Aber es gibt zu viele, da sind wir uns alle einig.“ Besonders X-Factor hat es Senna angetan, die ganz traurig darüber ist, dass Pino Severino (18) nicht mehr dabei ist. „Ich find's traurig, dass sie den Pino rausgeworfen haben. Er ist halt leider zu perfekt für Deutschland, das ist traurig, weil in Amerika so etwas gehypt wird, in Deutschland so etwas unterdrückt wird und das geht gar nicht. Wir mussten auch viele Jobs ablehnen, weil wir einfach zu gut sind. Deutschland ist einfach nicht ready für Perfektionisten, das ist aber traurig, weil wir so viele Künstler hier haben, wir müssen nicht nach Amerika reisen. Wir könnten auch ein Justin Timberlake (29) hier haben, es muss nur zugelassen werden.“

Selbstverständlich steht bei den Girls auch Popstars auf dem Programm. Allerdings rechnet Senna der neuen Band und auch allen weiteren keine großen Chancen aus, im Musikgeschäft erfolgreich Fuß zu fassen. Warum? Das erzählt sie im Promiflash-Interview: „Ich glaube nicht, dass die Bands Chancen auf dem Markt haben. Der ganze Musikmarkt ist zurückgegangen, das sind alles fremde Menschen, die zusammengewürfelt werden. Bei uns war das anders, weil die Konstellation gestimmt hat, weil wir einfach ready waren und gesagt haben, wir wollen arbeiten, wir wollen einfach – und sind da auch angekommen, wir sind die erfolgreichste Girlband Deutschlands, haben unseren Thron gehalten nach so vielen Bands, die daraus entstanden sind.“

Zuguterletzt muss sich aber selbst Senna eingestehen: „Trotzdem gibt es immer noch was zu verbessern an uns.“

Die Mädels von Monrose
Getty Images
Die Mädels von Monrose
Senna Gammour 2006 in München
Getty Images
Senna Gammour 2006 in München
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de