Keith Richards schlägt ahnungslosen Journalisten

Keith Richards und seine Frau Patti HansenGetty Images
11. Nov. 2010 -
Promiflash Redaktion

Was ist denn bitte da in Keith Richards (66) gefahren? Klar, er ist für sein exzentrisches und unüberlegtes Verhalten bekannt. Aber eigentlich verhielt sich der Altrocker in letzter Zeit recht friedlich. Doch warum schlug er jetzt wie wild um sich?

Anzeige
Mick Jagger, Charlie Watts, Keith Richards und Ron Wood im Februar 2016Getty Images

Zu Beginn war eigentlich alles ganz normal. Mark Larsson führte ein kurzes Interview mit dem Rockstar, als dieser bemerkte, dass Mark für eine schlechte Kritik über die Stones verantwortlich war. Nach ihrem Auftritt in Göteborg gab der Journalist den Altrockern nur zwei von fünf Sternen und nannte sie „Amateure“. Allerdings ist das schon drei Jahre her.

Anzeige
Die Rolling Stones bei einem Konzert 2019Getty Images

Noch verwunderlicher ist deshalb die krasse Reaktion von Keith. Nachdem sich Mark weigerte, sich für seine damalige Kritik zu entschuldigen, begann der Rockstar ihn zu bedrohen und schlug ihm sogar sehr hart mit der Hand auf den Kopf. Mark bekam es richtig mit der Angst zu tun. So beschreibt er die Konfrontation: „Seine Augen wurden dunkel, er ist total wild geworden. Er fragte, ob wir die Lichter ausmachen sollten und unsere kleine Meinungsverschiedenheit aus der Welt schaffen wollen.“

Anzeige
Keith Richards, Gi­tar­rist der Rolling StonesGetty Images

Zuerst dachte er, Keith scherzte nur, doch als der Schlag kam, kapierte er, dass es ganz und gar nicht so war. Laut Berichten der schwedischen Zeitung Aftonbladet soll Keith nach seiner Attacke noch gesagt haben: „Du kannst froh sein, wenn du hier lebend raus kommst.“ Ganz schön krass!

Glücklicherweise flüchtete der Journalist und verhinderte damit wohl Schlimmeres. Dass ein Mann in Keiths Alter aber immer noch nicht weiß, wie man erwachsen mit Kritik umgeht, ist wirklich traurig...

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil