Wenn es um den guten Zweck geht, sind viele Prominente gern bereit Charity-Aktionen zu unterstützen und damit Fans auf eine gute Sache aufmerksam zu machen. So auch beim „Esprit Big Bang“, der gestern mit viel Unterstützung weltweit stattfand. Dort ging es darum drei Millionen Trommelschläge zu sammeln, damit der Klamotten-Konzern 500.000 Euro an ein SOS-Kinderdorf im Süden Mumbais spendet.

In Berlin unterstützte neben Germanys next Topmodel-Kandidatin Marie Nasemann (21) und Hand aufs Herz-Schauspielerin Vanessa Jung (30) auch Publikums-Liebling Ross Antony (36) die Aktion. Und wie wir euch ja bereits angekündigt hatten, nahm Ross sich die Zeit und stand Promiflash für ein Interview zur Verfügung.

Natürlich wollten wir von ihm wissen, ob er denn auch privat andere SOS-Kinderdöfer unterstütze: „Es ist nicht nur das. Ich unterstütze das deutsche Herzzentrum für Kinder hier in Berlin, ich unterstütze Tierheime und ich unterstütze wirklich viel, was mit Kindern zu tun hat - Ich finde, dass Kinder das Wichtigste überhaupt sind. Für mich ist es sehr wichtig, dass wir als Menschen, auch als kleine Prominente, etwas zurück geben und wenn es bedeutet, dass mehrere Fotos in die Zeitungen kommen und das darüber berichtet wird, dann bin ich immer gern dabei!“

Doch natürlich weiß Ross auch, dass einem nicht immer alles positiv anerkannt wird und viele gereizt reagieren, wenn jemand zu oft in den Medien erscheint: „Ich mache nicht alles mit, denn dann wirkt das unglaubwürdig und die Leute denken: 'Der will nur sein Gesicht zeigen und in die Medien kommen'. Es sind schon spezielle Sachen, die ich unterstütze.“ Da es ihm jedoch nicht nur um die Presse geht, versucht er auch in seiner Freizeit Spendengelder zu sammeln. So verriet er uns etwas, was sicherlich noch nicht viele von euch wussten: „Nicht jeder kriegt mit, dass ich jeden dritten Monat eine Ebay Aktion habe, auf der ich 200 Artikel von mir versteigere und das ganze Geld geht an ein Tierheim. Das ist für mich das schönste überhaupt.“

Wir finden es toll, dass Ross sich so sehr für den guten Zweck einsetzt und hoffen, dass sich viele ein Beispiel an ihm nehmen!

Paul Reeves und Ross Antony, 2013
Getty Images
Paul Reeves und Ross Antony, 2013
Ross Antony, Musiker
Getty Images
Ross Antony, Musiker
Jakob Shtizberg und Susan Sideropoulos 2015
Getty Images
Jakob Shtizberg und Susan Sideropoulos 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de