Ob "Sommermädchen 2009", Ersatz-Moderatorin bei „Taff" oder Gesicht diverser Show-Einspieler - Charlotte Engelhardt (32) scheint ProSiebens „Mädchen für alles" zu sein. Dass sie manchmal ihre Gefühle nicht ganz im Griff hat, mussten wir ja schon letzte Woche bei der ersten Popstars-Live-Show, die sie moderieren durfte feststellen, als sie sich gar nicht mehr einkriegte, weil Robbie Williams (36) auftreten sollte. Dass auch noch Gary Barlow (39) mit auf der Bühne stand, schien Charlotte wohl im Freudentaumel völlig übersehen zu haben. Jetzt war sie zu Gast bei der „Oliver Pocher Show“. Und dazu fiel einem dann wirklich nichts mehr ein.

Jetzt ist eure Meinung gefragt!

Wie erwartet stichelte Gastgeber Oliver Pocher (32) natürlich gegen die neue Popstars-Staffel. Er machte sich über den Bandnamen „LaVive“ lustig und konnte sich natürlich den ein oder anderen Spruch gegen die beiden anderen Namen, die noch zur Auswahl standen, nicht verkneifen. Dann nahm er sich das erste Mitglied der Popstars-Band vor: In seiner gewohnt platten Art zog er über Sarahs (22) Gewicht her und fragte sogar, ob jetzt eigentlich ein Platz weniger in der Band zu vergeben wäre...

charlotte-bei-oliver-pocher-pfeil

Hier könnt ihr euch nochmal den kurzen Ausschnitt aus der Oliver Pocher Show angucken und euch eure eigene Meinung zum Auftritt von Charlotte bilden:

Anfangs lächelte das Charlotte auch noch in ihrer bekannten über-charmanten Art weg, doch dann stieg sie voll auf Olis letzten Kommentar zu Sarah ein: „Das wird 'ne runde Sache!“ lautet ihre Antwort darauf. Und damit hatte sie natürlich die Lacher der Zuschauer im Studio voll auf ihrer Seite. Die Moderatorin tat so, als wisse sie überhaupt nicht, worum es geht – und setzte dann noch eins drauf: „Und da krieg' ich so 'n fetten Applaus hier!“. Einfach geschmacklos.

Ihr pseudo-naives „Was'n? Ich hab keine Ahnung, was hier los ist?“ hätte sie sich echt sparen können. Lustig ist auf jeden Fall anders. Als Popstars-Moderatorin sollte man doch etwas mehr hinter der Sache stehen und sich nicht auf ein weitaus tieferes Niveau herablassen, um ein paar Lacher einzuheimsen. Dabei sollte gerade sie doch wissen, wie hart Sarah seit Beginn der Staffel gegen ihre überflüssigen Kilos gekämpft hat. Was die talentierte Sängerin jetzt wohl zu Charlottes Seitenhieb sagt?

Screenshot prosieben.de
Charlotte EngelhardtScreenshot Sat1.de
Charlotte Engelhardt
ProSieben/Frank Hempel


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de