Vertuschungs-Skandal um Michael Jackson-Album?

Michael Jackson, SängerGetty Images
17. Jan. 2011 -
Promiflash Redaktion

Was läuft da hinter den Kulissen der Plattenfirma von Michael Jackson (†50)? Schon seit der Veröffentlichung seines neuen Albums „Michael“, das am 10. Dezember in die Läden kam, werden die Anschuldigungen immer lauter, dass es sich bei einigen Songs nicht um die echte Stimme des King of Pop handelt. Jetzt äußerte sich Jason Malachi, der vermeintliche Sänger auf seiner Facebook-Seite zu den Gerüchten.

Anzeige
Michael Jackson und Lisa Marie Presley 1994 in BudapestGetty Images

Tatsächlich habe er Songs für die neue Platte eingesungen und bestätigt damit, was Fans schon lange vermutet hatten: „Leute, es ist Zeit alles zu gestehen. Ich habe viele Menschen angelogen, aber... ich war es. Ich habe 'Breaking News', 'Keep Your Head Up', 'Monster' und 'Stay' eingesungen. Ich hatte eine Vereinbarung mit der Plattenfirma, aber jetzt ist die Katze aus dem Sack. Ich entschuldige mich bei all meinen Fans und allen Michael Jackson-Fans.“

Anzeige
Michael Jackson, MusikerGetty Images

Nur zwei Stunden später dementierte sein Manager jedoch das Zitat und erklärte, dass der Eintrag auf einem gefälschten Profil zu lesen war und dass er keine einzige Note auf dem Album gesungen hätte.“ Warum dann aber wurde sein Youtube-Account gelöscht, auf dem er bis vor Kurzem seine eigenen Produktionen hochlud und so der Welt zeigte, dass er stimmlich enorme Ähnlichkeit mit dem verstorbenen Musiker hat? So viel Wirbel um jemanden, der bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht einmal einen eigenen Eintrag bei Wikipedia hat.

Anzeige
Michael Jackson und Lisa Marie Presley im Jahr 1994Getty Images

Michaels Familie erwähnte ja auch bereits, dass es sich nicht um die echte Stimme des King of Pop handele und er die Songs so, wie sie waren, nie zur Veröffentlichung freigegeben hätte.

Bildet euch doch am besten selbst eine Meinung, indem ihr euch ein Video des vermeintlichen MJ-Imitators anseht und sagt uns dann, was ihr von den Gerüchten haltet:

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil