Fünf Frauen und sechs Männer auf engstem Raum in einer Extremsituation - das schweißt zusammen. Dazu kommt noch das schwül-heiße Wetter, das die Kandidaten des Dschungelcamps dazu bringt, alle Hüllen fallen zu lassen. Das Flirtpotenzial im Dschungel ist deshalb sehr hoch und willig ist die deutsche Elf auch.

Jay Khan (28) ist wohl der Willigste: „Ich bin aktiver Single, und wenn mir eine Person im Dschungel begegnen sollte, die mir gefällt und der ich vielleicht auch gefalle, dann wieso nicht?“ Der Sänger und Ex von Germany's next Topmodel Lena Gercke (22) opfert sich quasi freiwillig. Welche der Dschungeldamen hätte denn eine Chance bei ihm?

Vor Beginn der Show wurde ja schon heftig über ihn und ebenfalls GNTM-Kandidatin Sarah Knappik (24) spekuliert. Doch die Blondine hat es sich bereits mit ihm verscherzt. Alle anderen Dschungel-Ladys sind älter als Jay und würden für den selbstbewussten Schmusesänger wohl nicht mehr in Frage kommen. Doch andererseits... Gitta Saxx (45) darf sich in Deutschland Jahrtausend-Playmate nennen. Obwohl die beiden ein Altersunterschied von 17 Jahren trennt, ein Hinderungsgrund ist so etwas nicht. Gitta scheint auch offen für neue Erfahrungen zu sein: „Wenn's irgendwo prickelt und mal flirtet, dann gehört das in den Dschungel. Wenn man jemanden trifft und mal flirtet, also, das schließ ich nicht aus.“

Oder vielleicht doch lieber Froonck Matthée (38)? Der Wedding-Planer ließ seinerseits bereits verlauten: „Der ist natürlich sexy.“ Und Gay, ääh, Jay Khan verriet: „16 Tage ist schon eine lange Zeit ohne Sex. Ich habe gerne Sex – was soll ich sagen?“ Aber nur mit wem?

Jay Khan vertritt damit eine völlig andere Einstellung als Kommunen-Oldie Rainer Langhans (70). Dieser stellte schon vor Antritt in den Dschungel klar: „Ich hab ja seit damals diese Sache weiter verfolgt, nicht diesen Körpersex zu machen. Ich werde da was Anderes probieren.“ Wir bleiben gespannt.

Drei Kandidaten, von denen man mehr Action erwartet hat, sind Schauspieler Peer Kusmagk (35), Profi-Schwimmer Thomas Rupprath (33) und Schauspielerin Katy Karrenbauer (48). Um die letzten beiden ist es sehr still geworden und nachdem Peer so verheißungsvoll darauf hoffte, „dass wir uns gegenseitig befruchten, also halt, ne…“, hatten wir uns auch von ihm etwas mehr Engagement erwartet. Aber es ist ja auch erst Tag zwei vorüber und was nicht ist, kann ja noch werden.

Alle Infos zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de.

Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Aus den Buschbränden gerettetes Känguru in Australien
Getty Images
Aus den Buschbränden gerettetes Känguru in Australien
Waldbrand in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrand in Australien im Januar 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de