Anzeige
Promiflash Logo
Inception & The Social Network im Oscar-RennenGetty ImagesZur Bildergalerie

Inception & The Social Network im Oscar-Rennen

25. Jan. 2011, 17:30 - Promiflash Redaktion

Die Oscar-Nominierungen sind seit kurzem raus. Unter anderem sind Natalie Portman (29), James Franco (32) und Helena Bonham Carter (44) für den kleinen, goldenen Mann nominiert. Doch welcher Film ist in diesem Jahr der absolute Favorit? Mit sage und schreibe 12 Nominierungen führt „The King's Speech“ die Liste an.

Unter anderem kann Colin Firth (50) auf die Auszeichnung als bester Hauptdarsteller hoffen. Aber auch in den wichtigen Kategorien wie „Bester Film“ und „Beste Regie“ ist der Streifen gelistet. In „The King's Speech“ geht es um die wahre Geschichte des stotternden, englischen Königs George VI., der mit Hilfe eines Sprachtherapeuten sein Stottern überwindet und zum Eintritt in den Zweiten Weltkrieg 1939 eine dreiseitige Rede über das Radio hält.

Dicht hinter den 12 Nominierungen für „The King's Speech“ liegt der Film „True Grit“, der 10 Chancen auf einen Oscar hat. Jeff Bridges (61) sahnt mit seiner Hauptrolle als Rooster Cogburn seine mittlerweile fünfte Nominierung ab. Im letzten Jahr gewann er bereits die Trophäe als bester Hauptdarsteller und darf 2011 auch wieder hoffen. Den dritten Nominierungs-Platz teilen sich der Science-Fiction-Thriller „Inception“ und das Drama um die Gründung von Facebook, „The Social Network“. Mit jeweils acht Nennungen liegen die Filme gleich auf.

Das sind also die drei größten Favoriten im Rennen um einen Oscar, doch nur weil ein Streifen mehrfach nominiert ist, muss das noch lange nichts heißen.

Jeff Bridges, SchauspielerGetty Images
Jeff Bridges, Schauspieler
Jessica Biel und Justin TimberlakeGetty Images
Jessica Biel und Justin Timberlake
Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei den Oscars 2005Getty Images
Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei den Oscars 2005
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016Getty Images
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Nick Jonas und Priyanka Chopra im Juni 2019Getty Images
Nick Jonas und Priyanka Chopra im Juni 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de