Goldene Kamera: Diese Stars haben Grund zur Freude

Kai Pflaume auf der Aftershowarty der Goldenen Kamera in Berlin im März 2019Getty Images
6. Feb. 2011 -
Promiflash Redaktion

Die Goldene Kamera, die gestern in Berlin verliehen wurde, lockte viele Promis in die Bundeshauptstadt. Während die Hollywood-Stars schon im Vorfeld für viel Aufregung sorgten, galt der emotionalste Auftritt des gestrigen Abends Monica Lierhaus (40), die sich erstmals wieder in der Öffentlichkeit zeigte und mit dem Ehrenpreis ausgezeichnet wurde.

Anzeige
Renee Zellweger beim Hollywood Foreign Press Association's Annual Grants Banquet 2019Getty Images

Posthum wurde auch der kürzlich verstorbene Produzent Bernd Eichinger (†61) mit einer Kamera als bester Produzent geehrt. Doch wer bekam sonst noch eine Goldene Kamera? Wir haben nun alle Preisträger für euch:

Anzeige
Sasha, SängerGetty Images

Beste Schauspielerin national: Anna Loos (40)
Bester Schauspieler national: Ulrich Tukur
Bester Schauspieler international: John Travolta (56)
Beste Schauspielerin international: Renée Zellweger (41)
Beste Musik national: Lena Meyer-Landrut (19)
Beste Information Tierreportagen: "Terra X - Supertiere"
Beste Unterhaltung: Günther Jauch (54)
Lebenswerk international: Michael J. Fox (49)
Leserwahl "Bestes Ermittler-Team": Jan Josef Liefers und Axel Prahl in "Tatort Münster"
Lebenswerk Musik: Gloria Gaynor
Lilli Palmer & Curd Jürgens-Gedächtniskamera: Max Hegewald
Bester deutscher Fernsehfilm: "Zivilcourage"
Bester Produzent: Bernd Eichinger (†)
Beste Musik international: Eros Ramazzotti
Lebenswerk national: Armin Mueller-Stahl
Ehrenpreis: Monica Lierhaus

Anzeige
Olivia Newton-John, John Travolta und Kelly Preston, 2002Getty Images
Patricia Kelly und ihre Brüder Victor, Angelo und John im Dezember 2019Getty Images
Thomas Gottschalk bei der Goldenen Kamera in Berlin im März 2019Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil