Promiflash Logo
Ex-GZSZ-Star: Über Umwege zur SchauspielereiKlaus Werner / Future Image/ ActionPressZur Bildergalerie

Ex-GZSZ-Star: Über Umwege zur Schauspielerei

9. Feb. 2011, 13:30 - Promiflash Redaktion

Uta Kargel (29) ist in der Fernsehwelt ein bekanntes Gesicht. Sie spielte zwei Jahre lang die Rolle der Lena Bachmann in der beliebten Daily Soap Gute Zeiten schlechte Zeiten. Nach ihrem Ausstieg aus der Serie wurde es ruhiger um sie, aber man sah sie vereinzelt in Werbespots. Seit diesem Jahr nun hat sie wieder eine Hauptrolle übernommen und spielt in der Telenovela Sturm der Liebe die Eva Krendinger.

Auf daserste.de verriet Uta nun, dass sie eigentlich nie wirklich Schauspielerin werden wollte, sondern: „Ich wollte eigentlich Freimalerei studieren.“ Über Umwege gelangte sie dann aber doch zu ihrem derzeitigen Job: „Ich bin über das Theater zur Schauspielerei gekommen. Und damit habe ich auch nur angefangen, um meine Aufregung vor Referaten in den Griff zu bekommen.“

Die Fans, die Uta mittlerweile hat, dürften ihr beweisen, dass sie mit der Entscheidung doch Schauspielerin zu werden, definitiv richtig gelegen hat.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de