Hollywood hat ein neues Gesicht: Hailee Steinfeld (14), die im Oscar-nominierten Film „True Grit“ an der Seite von Jeff Bridges (61) spielt, ist der absolute Newcomer der Branche und begeistert mit nur 14 Jahren sowohl Kritiker als auch Zuschauer von sich.

Hailee SteinfeldBuddy Bartelsen / WENN
Hailee Steinfeld

In dem Western-Film der Coen Brüder spielt sie die Rolle der jungen Mattie Ross so überzeugend, dass sie sogar für einen Oscar als Beste Nebendarstellerin nominiert worden ist. Auch bei der Berlinale, die gestern von Anke Engelke (45) und Festivaldirektor Dieter Kosslick (62) eröffnet wurde, saß sie mit im Publikum. Sie und ihre Kollegen Jeff Bridges und Josh Brolin (42) sowie die Coen Brüder waren die Ehrengäste der großen Eröffnungsgala.

Hailee Steinfeldimage.net / Andreas Rentz
Hailee Steinfeld

Hailee schauspielert bereits seit ihrem achten Lebensjahr; sie tauchte schon in kleineren Teenie-Filmen auf und übernahm eine Rolle für eine Supermarktwerbung. Vor einem Monat stand sie gemeinsam mit Justin Bieber (16) bei den Golden Globes auf der Bühne, bei der sie den Preis für den Besten Animationsfilm vergaben.

Hailee Steinfeldimage.net / Andreas Rentz
Hailee Steinfeld

„True Grit“ ist ihr erster großer Kinofilm, doch wird es nach diesem epochalen Blockbuster sicherlich nicht der einzige bleiben. Wir freuen uns schon jetzt auf mehr von dem süßen Naturtalent!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de