Am Samstagabend trat bei Wetten dass das ein, was viele schon vermutet und befürchtet hatten. Thomas Gottschalk (60) gab seinen Rücktritt bekannt. Bis zur Sommerpause will der Showmaster noch weiter moderieren, danach ist Schluss. Doch bedeutet sein Rücktritt auch das endgültige Ende für die beliebte Wett-Show?

Denn, dass „Wetten dass..?“ nie mehr so sein wird, wie zu Gottschalk-Zeiten, ist wohl allen klar. Doch schaffte es die Show, wie keine andere, Jung und Alt vor dem Bildschirm zu vereinen. Gibt man so ein Erfolgs-Format also tatsächlich ganz auf? Am 18. Juni wird Thomas Gottschalk die Show das letzte Mal moderieren. Das ZDF gab mittlerweile bekannt, dass die Show danach auf jeden Fall weitergeführt werden wird, auch ohne Thomas. Doch wer wird wohl sein Nachfolger werden?

Als heißester Kandidat für den begehrten Moderations-Job wird zur Zeit Jörg Pilawa (45) gehandelt. Doch verfügt Jörg über genügend Charisma, um in der Show nicht völlig unterzugehn? Auch Johannes B Kerner (46), Günther Jauch (54) und Hape Kerkeling (46) sind im Gespräch. Letzteren könnten man sich wohl noch am ehesten vorstellen, dann wäre zumindest der Spaß-Faktor schon mal gesichert. Wird also bald ein Horst Schlämmer die Wetten moderieren? Zwar ist auch Stefan Raab (44) im Gespräch, doch ist es eher unwahrscheinlich, dass er den Job übernhemen würde, außerdem ist gerade er beim älteren Publikum nicht gerade beliebt. Das ZDF braucht auf alle Fälle etwas Frisches und Neues, sonst wird sich die Show wohl nicht mehr lange behaupten können.

Vielleicht wäre ja eine Daniela Katzenberger (24) als Moderatorin mal eine willkommene Abwechslung? Mit lustigen Sprüchen und tiefem Dekolleté würde sie sicher auch im ZDF nicht geizen, und den Kandidaten mit eher ungewöhnlichen Fragen bestimmt ganz schön einheizen! Und dass auch die älteren Generationen auf unsere Dani abfahren, ist ja mittlerweile auch kein Geheimnis mehr. Sie wäre also eigentlich die perfekte Kandidatin, oder was meint ihr? Wen könnt ihr euch denn als Gottschalks Nachfolger vorstellen?

Marion und Jan Fedder bei der Bambi-Verleihung 2010
Getty Images
Marion und Jan Fedder bei der Bambi-Verleihung 2010
Die Kelly Family bei der ECHO-Verleihung 2018 in Berlin
Getty Images
Die Kelly Family bei der ECHO-Verleihung 2018 in Berlin
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Victoria Swarovski und Erich Klann im "Let's Dance"-Finale 2016
Andreas Rentz/Getty Images
Victoria Swarovski und Erich Klann im "Let's Dance"-Finale 2016
Johannes B. Kerner beim Ball des Sports in Wiesbaden 2018
Getty Images
Johannes B. Kerner beim Ball des Sports in Wiesbaden 2018
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis
Getty Images
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de