Diese Woche wurde endlich die neue Single von Lady GaGa (24) veröffentlicht! Schon seit Monaten fiebern die Fans auf den Tag X hin, an dem sie zum ersten Mal ihren neuen Song Born This Way präsentieren wird. Wie nicht anders zu erwarten, schlug der Song ein wie eine Bombe. Doch irgendwie kommt uns das Lied sehr bekannt vor. Kann es sein, dass es dieses Lied schon einmal gegeben hat?

Der Bruder von Madonna (52) weiß auf unsere Frage eine ganz klare Antwort: Ja! Ciccone beschwerte sich bei RadarOnline, dass Lady GaGa einen Song seiner berühmten Schwester kopiert habe: „Alles was ich dazu sagen kann ist 'Was zum Teufel hat sie sich dabei gedacht?' Der Song klingt genauso wie „Express Yourself“, ich kann es einfach nicht glauben.“ Und tatsächlich weist „Born This Way“ einen ähnlichen Sound auf wie der Welthit, den Madonna im Jahr 1989 veröffentlichte.

Das war jetzt schon das zweite Mal, dass man Lady GaGa vorwirft, bei ihrem Idol geklaut zu haben. Auch ihr Hit „Alejandro“ wurde als Abklatsch von „Like A Prayer“ gehandelt. Zwar meinte die Künstlerin schon immer, dass Madonna ihr absolutes Vorbild sei, doch geht sie nun ein wenig zu weit mit ihrer Schwärmerei? Madonna hat sich jedenfalls noch nicht beschwert.

Cynthia Germanotta und ihre Tochter Lady GaGa bei einem Charity-Event
Christopher Polk / Getty Images for Children's Mending Hearts
Cynthia Germanotta und ihre Tochter Lady GaGa bei einem Charity-Event
Britney Spears und Madonna bei den MTV VMAs 2003
Scott Gries/Getty Images
Britney Spears und Madonna bei den MTV VMAs 2003
Christian Carino und Lady Gaga beim "ELLE's 25th Annual Women Award" in Los Angeles
Getty Images
Christian Carino und Lady Gaga beim "ELLE's 25th Annual Women Award" in Los Angeles


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de