Nicht nur die männliche Fraktion war begeistert, als Red Bull und Film1 gestern wieder zum alljährlichen Cart Cup-Rennen zur Berlinale einluden. Auch die Frauenwelt war regelrecht aufgeregt und wollte so schnell wie möglich in die Flitzer steigen. So sprang Jessica Schwarz (33) zum Beispiel schon in der Kategorie „Der schnellste Regisseur“ fast in das Go-Kart, weil sie es einfach nicht erwarten konnte.

Auch unser Promiflash-Liebling Palina Rojinski (25), bekannt aus der Serie MTV Home, war zugegen und freute sich auf die Fahrt. „Ich fahre einmal im Jahr und zwar immer hier und nehme mir jedes Jahr vor, zu üben, was ich natürlich niemals mache.“ Demnach stehen die Chancen, ihrer Meinung nach, für sie auch nicht so gut. „Ganz ehrlich, ich rechne mit gar nichts, das ist am besten,“ verriet sie exklusiv im Interview mit Promiflash. Palina, die in der Kategorie „Die Schnellste“ antrat, musste sich dann tatsächlich gegen Jessica Schwarz geschlagen geben.

Das wollte die sympathische Moderatorin so aber nicht auf sich sitzen lassen. „Meine Fahrkünste im Straßenverkehr sind einwandfrei und einparken und alles geht kinderleicht mit einer Hand, aber so Kartrennen, das ist schwieriger.“ Nachdem das also richtiggestellt worden war, verriet sie dann aber noch äußerst überraschende Wünsche und Vorlieben.

Denn auf der Berlinale hätte sie gern den Film „Khodorkovsky“ gesehen, eine Dokumentation über den wahrscheinlich bekanntesten, inhaftierten Kriminellen Russlands, Mikhail Borisovich Khodorkovsky (47), der inzwischen als Widerstandskämpfer und Idol gilt. Ah ja, will sie sich da vielleicht etwas für die Zukunft abschauen? „Meine Projekte für die Zukunft? Ich spiele mit in dem Kinofilm 'Rubbeldiekatz' von Detlev Buck (48).“

Ach ja, wir erinnern uns: Matthias Schweighöfer (29) in Frauenklamotten bei der Berliner Fashion Week. Dazu waren die Dreharbeiten bestimmt lustig, oder? „Ich hatte erst einen Drehtag und jetzt habe ich aber noch ein paar Drehtage vor mir. Darauf freue ich mich.“

Russell Crowe beim Screening von "Boy Erased" in New York im Oktober 2018
Getty Images
Russell Crowe beim Screening von "Boy Erased" in New York im Oktober 2018
Palina Rojinski und Nikeata Thompson, Juli 2015
Getty Images
Palina Rojinski und Nikeata Thompson, Juli 2015
Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf beim Grimme Award 2018
Getty Images
Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf beim Grimme Award 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de