Matt Damon (40) musste am Valentinstag arbeiten, denn er stellte zusammen mit Kollegin Emily Blunt (27) seinen neuen Film „The Adjustment Bureau“ in New York vor. Natürlich war seine Frau Luciana Barroso (34) an diesem speziellen Tag mit von der Partie.

Und wo wir gerade beim Thema sind, verriet Damon dem People Magazin sein Geheimnis für eine stabile Ehe. „Wir haben eine Zwei-Wochen-Regel. Wir erlauben uns nicht länger getrennt zu sein.“ Diese Einstellung hat natürlich Auswirkungen auf einen Filmdreh. „Als ich ꞌTrue Gritꞌ machte, fragte ich Joel and Ethan Coen den Film zu splitten, so dass ich nie für mehr als eine Woche von zu Hause weg war, und sie ließen sich darauf ein. Also arbeitete ich ein paar Tage pro Woche und flog dann zurück.“

Kommt es doch mal vor, dass er weiter weg von New York arbeiten muss, packt er seine Koffer und nimmt seine ganze Familie mit. „Ich habe gerade diesen großen Film in L.A. gemacht und wir waren alle zusammen dort.“ Damon fährt fort: „Mit einem ausgewogenen Arbeits- und Familienleben habe ich das Glück, nicht die Belastung eines abwesenden Ehemannes tragen zu müssen.“

In dem Film „The Adjustment Bureau“ spielt er einen Politiker, der gezwungen wird, für sein Schicksal zu kämpfen. Damon selbst glaubt jedenfalls daran, dass es sein Schicksal war, seine Frau Lucy 2003 getroffen zu haben. „Da war dieser Werner-Herzog-Film mit Christian Bale, den ich in Erwägung zog. Stattdessen traf ich mich mit den Farrelly-Brüdern.“ Dann erinnert er sich an ein Gespräch mit seiner Mutter, die zu ihm sagte: „Du weißt, du musst nicht immer in den Dschungel gehen und ein Haufen Gewicht verlieren. Es ist dir erlaubt etwas Spaß zu haben.“ Damon unterschrieb für den Farrelly-Film „Unzertrennlich“ und „dabei habe ich meine Frau getroffen. Also, vier Kinder später denke ich, dass es eine wirklich schicksalhafte Entscheidung war!“, erklärt er.

Diese Zwei-Wochen-Regel sollten vielleicht auch andere Stars beherzigen, sonst geht es ihnen vielleicht auch bald wie Eva Longoria (35) & Tony Parker (28), Scarlett Johansson (26) & Ryan Reynolds (34) oder Ashlee Simpson (26) & Pete Wentz (31).

Amal und George Clooney bei der Met Gala 2018
John Lamparski/Getty Images
Amal und George Clooney bei der Met Gala 2018
Matt Damon und Ben Affleck im Januar 2017
Getty Images
Matt Damon und Ben Affleck im Januar 2017
Matt Damon bei der "Downsizing"-Premiere
Michael Loccisano/Getty Images
Matt Damon bei der "Downsizing"-Premiere


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de