Seit gestern Abend wissen wir nun endlich, mit welchem Song Lena Meyer-Landrut (19) ihren Titel beim diesjährigen Eurovision Song Contest in Düsseldorf verteidigen wird. Klarer Favorit und letztendlich auch Sieger wurde „Taken by a Stranger“, was vor allem Stefan Raab (44) zufrieden stimmte. Dieser animierte die Zuschauer während der Finalshow von „Unser Song für Deutschland“ nämlich stets dazu, genau für dieses Lied zu voten, da die Chancen auf den Sieg im Mai seiner Meinung nach damit erhöht seien. Ist dem so?

Zwar haben sich die Zuschauer brav daran gehalten und den Song im Direktvergleich mit „Push Forward“ mit 79 Prozent zum absoluten Sieger gekürt, dennoch spalten sich heute schon wieder die Meinungen. Vielen Leserkommentaren auf Promiflash und Facebook ist zu entnehmen, dass die Songauswahl nicht die richtige war. Obendrein ist das Ergebnis unserer Umfrage nur allzu deutlich: Fast 60 Prozent glauben nicht, dass wir damit gewinnen können.

So schreibt „Resc“ zum Beispiel: Das alles lässt sich wunderbar mit 2 Wörtern zusammenfassen: GUTE NACHT!“ Auch „Mp2002“ sieht nur wenig Chancen, mit „Taken by a Stranger“ zu gewinnen: „Mit so einem langsamen stillen Lied können wir einfach nicht gewinnen. Ich verstehe nicht, warum alle dafür stimmen und warum Raab wirklich denkt, dass er damit gewinnen kann.“ Ein weiterer Leserkommentar von „Van“ lautet folgendermaßen: „Oh ne. Jetzt hatten sie schon so coole Lieder und dann gewinnt das. Ich versteht nicht, warum das alle so toll fanden. Ich fand zum Beispiel "Mama told me" viel fetziger, passt doch besser zu nem Song Contest.“

Ähnlich gestimmt sind auch die Facebook-Leser: „Furchtbar....damit können wir keinen Blumentopf gewinnen“ oder „So ein ätzender Song! Das Ding ist definitiv gelaufen!“ sind nur einige von vielen Meinungen. Entscheidend ist aber, ob Lena damit bei der Konkurrenz gut ankommt.

Sasha beim Finale von "The Voice Kids" 2016
Clemens Bilan / Freier Fotograf / Getty Images
Sasha beim Finale von "The Voice Kids" 2016
Sasha, Sänger
Sean Gallup / Staff / Getty Images
Sasha, Sänger
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de