Gerade erst letzte Woche lief die vorerst letzte Folge von Doctor's Diary, in der es das große Happy End für Gretchen Haase alias Diana Amft (35) gab. Doch wie sieht es nun mit einer Fortsetzung der Erfolgsserie aus – können sich die Fans Hoffnungen auf eine vierte Staffel machen?

Diana AmftPromiflash
Diana Amft

Promiflash hat beim Tele 5 Director's Cut persönlich mit Diana gesprochen und sie dazu befragt, wie es nun mit Doctor's Diary weitergeht. Ausschließen möchten sie und ihre Kollegen eine weitere Staffel jedenfalls nicht: „Dieses Mal ist es nicht ganz so gemein wie bei der zweiten Staffel, als man nicht wusste, wie es weitergeht. Aber ich glaube, man würde Tränen in die Augen bekommen, wenn man sich vorstellt, es ist jetzt alles vorbei. Aber ob jetzt noch eine Staffel kommt? Ich weiß es nicht genau, aber ich kann mir vorstellen, dass es eventuell eine vierte Staffel geben wird. Jedenfalls sind alle Beteiligten Feuer und Flamme für das Projekt. Aber es ist tatsächlich so, dass wir es jetzt erst einmal beendet haben.“

Diana AmftPromiflash
Diana Amft

Ein schönes Ende wäre es ja in jeden Fall, schließlich angelte sich Gretchen in der letzten Folge dann doch noch ihren Dr. Marc Meier und es scheint, als seien alle Dramen geklärt und alle Geheimnisse gelüftet. Auch Diana findet das Ende wirklich gelungen „Ich bin auf jeden Fall zufrieden damit, weil es nicht so ein krasser Cliffhanger wie in der zweiten Staffel ist, man kann damit leben und dem Ruhe geben.“

Florian David Fitz, Doctor's Diary und Diana AmftRTL/ Stefan Erhard
Florian David Fitz, Doctor's Diary und Diana Amft

Trotzdem kann sich Diana vorstellen, dass eine Fortsetzung durchaus interessant wäre, schließlich will man doch eigentlich auch wissen, wie es nun mit den beiden Verliebten weitergeht. Auch ihr habt in unserem Voting klargemacht, dass ihr euch unbedingt eine vierte Staffel von Doctor's Diary wünscht. Bleibt also wohl einfach abzuwarten, ob sich die Macher für eine Fortsetzung entscheiden werden – die Schauspieler würden der Serie aber auf jeden Fall treu bleiben.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de