Gestern war der große Abend der Daniela Katzenberger (24), denn die Kultblondine gab ihr Musical-Debüt auf der Grease-Premiere in Berlin. Doch nicht jedem Zuschauer ist ihr kurzer Mini-Auftritt im Gedächtnis geblieben. Ex-GZSZ-Star Kristin Meyer (36), (36) wusste am Ende der Show zum Beispiel gar nicht mehr, dass sie überhaupt aufgetreten ist.

„Ach, die strenge Lehrerin war sie? Ich hab gesehen, dass sie dabei war, als sie zum Schluss auf die Bühne kam, aber ich hatte keine Ahnung wann. Deswegen kann ich gar nicht sagen, wie ich sie fand“, so die Schauspielerin, die nicht ganz von dem Musical überzeugt war, im Interview mit Promiflash. „Es war bunt, grell, laut und ich glaube, dass die Zeit von Grease vorbei ist.“

Auch von dem sonstigen Werdegang der Katzenberger hat sie nicht viel mitbekommen: „Ich habe gar keine Meinung zu ihr, weil ich ihren Weg nicht verfolgt habe. Ich habe keine Ahnung, wo sie herkommt, sie ist plötzlich da. Offensichtlich gibt es Leute, die in sie investieren und insofern scheint sie einen Marktwert zu haben und deswegen hat das seine Berechtigung“, findet Kristin, die selbst auch schon Musical-Erfahrung hat. Zurzeit könnte sie sich jedoch nicht vorstellen selbst wieder in einem Musical aufzutreten, denn jetzt stehen erstmal neue Projekte an.

„Am 14. März läuft jetzt erstmal die SOKO 5113-Folge und sonst gibt es nach wie vor schöne Anfragen, die noch nicht zum Abschluss gekommen sind und deswegen halte ich mich da bedeckt“, meinte sie geheimnisvoll. Wir sind gespannt, in welchen Rollen wir Kristin, die GZSZ nach vier Jahren verlassen hat, demnächst noch zu sehen bekommen.

Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis bei "Dance Dance Dance", 2016
Getty Images
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis bei "Dance Dance Dance", 2016
GZSZ-Stars Kristin Meyer, Susan Sideropoulos und Jessica Ginkel (v.l.) 2009 beim New Faces Award
Sean Gallup/Getty Images
GZSZ-Stars Kristin Meyer, Susan Sideropoulos und Jessica Ginkel (v.l.) 2009 beim New Faces Award


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de