Promiflash Logo
Wie alt wird Matthias Schweighöfer heute?Actionpress/ Goran GajaninZur Bildergalerie

Wie alt wird Matthias Schweighöfer heute?

11. März 2011, 14:50 - Promiflash Redaktion

Ratet doch mal, wie alt der gute Matthias Schweighöfer (30) heute wird. Denn Matthias darf heute seinen Geburtstag feiern. Der sympathische Schauspieler, der uns letztens auf der Fashion Week als Frau überraschte, hatte es bereits bei der Geburt in den Genen. Beide Eltern sind ebenfalls im Schauspielerhandwerk tätig und dadurch konnte auch Matthias sehr früh Erfahrungen sammeln auf den Brettern, die die Welt bedeuten. 1997 kam dann seine erste Filmrolle, und nachdem er sein Abitur bestanden hatte, blieb er dann gleich beim Film.

Als etwas verpeilter Möchtegern-Schriftseller wurde er dem Publikum bereits durch den Film „Soloalbum“ an der Seite von Nora Tschirner (29) bekannt, und startete damit richtig durch. Deutsche Kinohits wie Til Schweigers (47) „Keinorhasen“ oder das Roadmovie „Friendship!“ ließen ihn zum absoluten Überflieger werden.

Der blonde Charmeur bekam erst letztes Jahr die Goldene Kamera für den TV-Film „Mein Leben – Marcel Reich-Ranicki“, in dem er den Literaturpapst darstellt. Und auch privat läuft es für ihn rund. 2009 wurden er und seine Freundin zum ersten Mal Eltern einer süßen Tochter. Und wenn man so sieht, was er sonst noch alles gemacht hat – von Synchronsprechen über Musikvideos bis hin zu Theaterstücken – fragt man sich doch, wie alt der Gute heute wohl geworden ist. Denn obwohl er noch nicht so aussieht, überschreitet er mit seinem heutigen Geburtstag eine magische Linie. Matthias Schweighöfer wird 30!

Wir wünschen ihm alles Gute zum heutigen Ehrentag, nur das Beste für die bestimmt noch sehr erfolgreiche Karriere und hoffentlich dürfen wir ihn demnächst wieder in superwitzigen Kinorollen bewundern. Über eine Einladung zur Geburtstagsparty würden wir uns übrigens auch freuen!

Friedrich Mücke, Tom Zickler und Matthias Schweighöfer bei einer Filmpremiere
Getty Images
Friedrich Mücke, Tom Zickler und Matthias Schweighöfer bei einer Filmpremiere
Matthias und Gitta Schweighöfer bei der Premiere von "Der Schlussmacher" in Berlin
Getty Images
Matthias und Gitta Schweighöfer bei der Premiere von "Der Schlussmacher" in Berlin
Matthias Schweighöfer mit Mama Gitta und Papa Michael bei der Premiere von "Friendship"
Getty Images
Matthias Schweighöfer mit Mama Gitta und Papa Michael bei der Premiere von "Friendship"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de