Promiflash Logo
Batmans Butler Alfred mit 94 Jahren gestorbenGetty ImagesZur Bildergalerie

Batmans Butler Alfred mit 94 Jahren gestorben

18. März 2011, 10:15 - Promiflash Redaktion

Der Schauspieler Michael Gough ist im Alter von 94 Jahren verstorben. Er war vor allem für seine Darstellung des Butlers Alfred Pennyworth in vier Batman-Filmen bekannt geworden.

Der Engländer spielte seit den vierziger Jahren in über 100 Filmen mit, darunter auch in Horrorklassikern wie „Horror Hospital" und „Satan's Slave". Tim Burton (52) holte ihn nicht nur für zwei seiner Batman-Filme ins Boot, sondern engagierte ihn auch für Sprechrollen in Alice im Wunderland und „Corpse Bride“ sowie für einen Auftritt in „Sleepy Hollow“.

Wie sein Agent gegenüber BBC mitteilte, war der Schauspieler bereits seit einiger Zeit gesundheitlich angeschlagen. Er starb gestern Abend in Anwesenheit seiner Familie in seinem Haus in England.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de