Catwalk-Coach Jorge Gonzalez (43) ist nicht nur ein begnadeter Stöckelschuh-Läufer, der sympathische Germany's next Topmodel-Trainer hat auch ein ganz großes Herz für Tiere. Wie wir gestern beim „Chicas Walk“ in einem Hamburger Einkaufs-Zentrum erfahren haben, rettete er seinen inzwischen drei Jahre alten Hund „Willy“ damals vor dem sicheren Tod.

Der süße Ratero war mit nur drei Wochen wie ein Stück Müll weggeworfen worden. Die Besitzer hatten seinen Schwanz nur kurz nach der Geburt kupiert, ein bestialischer und illegaler Eingriff, bei dem die Rute aus ästhetischen Gründen bis auf einen kurzen Stummel abgeschnitten wird. Doch leider entzündete sich die Wunde so stark, dass die Eigentümer ihn lieber loswerden wollten als sich Ärger beim Tierarzt einzuhandeln.

Jorge und sein Kollege Tim Mälzer (40) fanden den beinahe verbluteten Welpen in einer Kiste neben dem Abfall, als sie gerade auf Mallorca drehten. Der Laufsteg-Coach zögerte nicht lange und nahm den Kleinen zu sich, gemeinsam mit einer Freundin wurde Willy wieder aufgepäppelt und ist seitdem Jorges treuester Begleiter.

Für die Dreharbeiten zu Germany’s Next Topmodel kann er zwar wegen der strengen Quarantäne-Bestimmungen nicht mitreisen, doch ist der liebenswerte Vierbeiner immer an Jorges Seite, wenn er in Deutschland ist. Auch gestern durfte er daher für einen Moment auf den Schoß seines Herrchens, als dieser gerade fleißig am Autogrammeschreiben war.

Nachdem sich die beiden zwei Monate nicht gesehen hatten, fällt der nächste Abschied jedoch sicher nicht leicht, denn in ein paar Tagen geht es für Jorge schon wieder weiter mit den Dreharbeiten für Germany’s Next Topmodel. Wo es hingeht, wollte er uns natürlich noch nicht verraten, schließlich soll es ja noch ein Geheimnis bleiben, wohin es die Model-Kandidatinnen verschlägt.

Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi
Lukas Schulze / Getty Images
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi
Die "Let's Dance"-Jury und Daniel Hartwich
Getty Images
Die "Let's Dance"-Jury und Daniel Hartwich
Die "Let's Dance"-Jury in der ersten Sendung
Lukas Schulze/Getty Images
Die "Let's Dance"-Jury in der ersten Sendung


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de