Am Samstag müssen die sechs verbliebenen Kandidaten wieder putzmunter und gut gelaunt auf der großen DSDS-Bühne stehen. Dabei waren die letzten Tage wohl alles andere als entspannend und lustig. Nach ein paar Nächten, die Pietro (18), Sarah (18), Marco (26), Sebastian (16), Zazou (26) und Ardian (19) zu Hause bei ihren Familien verbrachten, sollte es am Sonntag weitergehen mit ihrem Job als Anwärter auf den Superstar-Thron. Vorgesehen war eine Autogrammstunde im Oberhausener Einkaufszentrum CentrO, diese musste aber vorzeitig abgebrochen werden, da viel mehr Fans als erwartet erschienen. Die plötzliche Massenpanik, die für viele Fans im Krankenhaus endete, war auch für die Kandidaten der reinste Horror.

Dass es so viele Verletzte gab, inklusive Moderatorin Nina Moghaddam (30), ist für alle Beteiligten schlimm. „Ich habe mir sehr große Sorgen und Gedanken gemacht, als alles abgebrochen wurde“, erzählt Sarah traurig. Schließlich haben sich die Kandidaten sehr darauf gefreut, ihre Fans mit Autogrammen erfreuen zu können. Vor ein paar Wochen sagte Zazou noch gegenüber Promiflash auf die Frage, was sie sich noch wünsche bei DSDS: „Es ist natürlich sehr sehr anstrengend, aber ich dachte, wir wären vielleicht noch ein bisschen mehr in Kontakt zur Außenwelt, also mit den Fans. Vielleicht ne Autogrammstunde in einem Einkaufszentrum oder so.“

Mittlerweile ist sie natürlich traurig, dass es so gekommen ist, sagt: „Es ist schlimm, dass es Verletzte gab.“ Auch Teenie-Schwarm Sebastian ist enttäuscht und erklärt RTL: „Das ist jetzt echt mies für alle. Wir wissen, dass die Fans jetzt enttäuscht sind, alle umsonst gekommen sind. Ja, uns tun die Fans einfach tierisch leid.“ Marco ist da ganz seiner Meinung: „Da kommt bei mir der Arzt durch. Man musste da einfach abbrechen, so leid es mir tut. Wir alle würden gerne Autogramme geben.“

Hoffentlich geht es allen bald wieder gut, allen voran den Verletzten.

Marie Wegener in der 1. Mottoshow von DSDS
Florian Ebener/Getty Images
Marie Wegener in der 1. Mottoshow von DSDS
Dieter Bohlen in der 1. Liveshow von DSDS
Florian Ebener/Getty Images
Dieter Bohlen in der 1. Liveshow von DSDS
Pietro Lombardi und Dieter Bohlen in der DSDS-Mottoshow am 6. April
Getty Images
Pietro Lombardi und Dieter Bohlen in der DSDS-Mottoshow am 6. April
Marie Wegener in der 1. Liveshow von DSDS
Florian Ebener/Getty Images
Marie Wegener in der 1. Liveshow von DSDS


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de