Promiflash Logo
Scrubs-Schauspielerin: Mit Leihmutter zum BabyGetty ImagesZur Bildergalerie

Scrubs-Schauspielerin: Mit Leihmutter zum Baby

31. März 2011, 10:16 - Promiflash Redaktion

Elizabeth Banks (37) ist stolze Mutter eines gesunden Jungen geworden. Die Schauspielerin, die unter anderem für ihre Rolle in Scrubs als Kim, JDs Freundin und Mutter seines Kindes, bekannt ist, hat mithilfe von Leihmutterschaft ein Kind bekommen.

Gemeinsam mit ihrem Mann Max Handelman (37) war sie dabei, als der kleine Felix das Licht der Welt erblickte. Über Twitter verkündete sie ihr Gefühlsrezept: „Was ist größer als überschwängliche Freude? Megafreude? Gib noch Demut, Liebe, Furcht hinzu. Streue Niedlichkeit darüber. Ergebnis: Mein neues Leben als Mami. Es ist ein Junge!“

Wie die Schauspielerin in ihrem Blog erklärte, entschieden sie sich für die Leihmutterschaft, weil Elizabeth selbst nicht schwanger werden kann: „Ich hatte sehr viel Glück, was meinen Beruf und mein Privatleben angeht. Ich hatte zahllose Möglichkeiten, mit inspirierenden Menschen an großartigen Schauspielprojekten zu arbeiten und ich habe eine fantastische Langzeitbeziehung von 20 Jahren mit meinem Ehemann Max. Die einzige Hürde in meinem Leben ist mein kaputter Bauch. Nach jahrelangen Versuchen schwanger zu werden und erfolglosen Fruchtbarkeitsbehandlungen, gerieten wir an die Leihmutterschaft: Wir machen einen „Baby-Kuchen“ und backen ihn im „Ofen“ einer anderen Frau.“

Sie dankt des Weiteren ihrer verständnisvollen Leihmutter und deren Familie, die sie über die Monate so sehr unterstützt haben. Bei so viel Erleichterung und Freude über die Geburt ihres ersten Sohnes bleibt uns eigentlich nur noch zu sagen: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Elizabeth Banks und Kristen Stewart bei der Premiere von "Drei Engel für Charlie" in Los Angeles
Getty Images
Elizabeth Banks und Kristen Stewart bei der Premiere von "Drei Engel für Charlie" in Los Angeles
Elizabeth Banks, Schauspielerin
Getty Images
Elizabeth Banks, Schauspielerin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de