Promiflash Logo
Nackt-Fotos der jungen Liz Taylor aufgetauchtGetty ImagesZur Bildergalerie

Nackt-Fotos der jungen Liz Taylor aufgetaucht

2. Apr. 2011, 9:45 - Promiflash Redaktion

Der Tod von Elizabeth Taylor (†79) erschütterte sowohl Hollywood als auch die zahlreichen Fans weltweit – eine der letzten Filmdiven aus den Anfängen des Films ist von uns gegangen, doch gelangen täglich noch immer neue Fotos von der „Kleopatra“-Schauspielerin ans Tageslicht. So geschehen auch bei einem Nacktfoto der jungen Liz Taylor.

So freizügig hatte man sie bis dato noch nie gesehen. Auf dem Foto zeigt sie sich als 24-Jährige komplett nackt und mit enthüllter Brust auf einem flauschigen Fell sitzend. Ein privater Sammler hat den Schnappschuss nun der Öffentlichkeit zugänglich gemacht; es soll damals ihr Verlobungsgeschenk an ihren dritten Mann Michael Todd (†48) gewesen sein. Aufgenommen habe das Bild einer ihrer engsten Freunde, der Schauspieler und Fotograf Roddy McDowall.

Kurze Zeit nach der Verlobung heirateten Liz und Michael, doch endete ihre Ehe tragisch, als er nur ein Jahr später bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam. Daraufhin trennte sich Liz von dem Bild, weshalb es in die Hände des Sammlers gelangte.

Die geschmackvolle Akt-Aufnahme ist hier zu sehen. Angesichts der Tatsache, dass man damals mit Nacktheit doch eher prüde umging, erscheint Liz Taylor wirklich als eine der emanzipiertesten Frauen, die das Showbiz damals hatte.

Elizabeth Taylor und Michael Jackson 1997
Vince Bucci/AFP/Getty Images
Elizabeth Taylor und Michael Jackson 1997


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de