Promiflash Logo
DSDS-Kandidaten dürfen Songs nicht selbst wählenGetty ImagesZur Bildergalerie

DSDS-Kandidaten dürfen Songs nicht selbst wählen

18. Apr. 2011, 15:09 - Promiflash Redaktion

Jede Woche gibt es bei DSDS ein neues Motto, das von den Kandidaten bedient werden muss. Am Samstag mussten Sarah Engels (18), Sebastian Wurth (16), Ardian Bujupi (19), Pietro Lombardi (18) und Marco Angelini (26) sogar drei Songs zum Thema „80er, 90er und das Beste von heute“ performen. Manchmal fragt man sich als Zuschauer schon, was sich die Kandidaten bei der Songauswahl nur gedacht haben, wenn das Lied mal wieder gar nicht zum Sänger passen will. Nicht selten gibt es dann auch von der Jury Kritik an der Songauswahl.

Was sich viele sicherlich schon dachten: Die Kandidaten dürfen sich die Songs gar nicht selbst aussuchen! Ein Musikdirektor schlägt ihnen die Hits vor und bestimmt damit, was gesungen wird. „Wir können uns die Lieder gar nicht selbst aussuchen“, bestätigte Pietro gegenüber dem Express und auch Ardian sagt: „Meistens steht schon fest, was wir singen sollen. Da bringt es auch nichts, wenn du zwei Stunden lang diskutierst.“

Obwohl sie sich also die Lieder nicht selbst aussuchen dürfen, haben die verbliebenen vier Kandidaten doch meistens einen guten Job gemacht. Wir dürfen gespannt sein, welche Hits ihnen RTL für die nächste Mottoshow wohl rausgesucht hat und wie die Kandidaten dann mit der Herausforderung klarkommen!

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de.

DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Getty Images
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als Moderator
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi im April 2019 in Köln
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi im April 2019 in Köln


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de