Jay Khan (29) promotet ja gerade seine erste Solosingle. „Nackt“ heißt diese und dadurch, dass der Sänger sich genau so im dazugehörigen Video zeigt, ist die Single schon jetzt in aller Munde. Man mag sich nun fragen, was Jay damit ausdrücken möchte.

Sich nackt im Video zeigen, nackt als Namen der Single – doch hinter all dem steckt eine tiefere Bedeutung. Auf bild.de erklärt der Ex-Dschungelcamp-Teilnehmer: „'Nackt' richtet sich gegen die Vorurteile unserer Gesellschaft. Ich möchte mit dem Song ausdrücken, dass wir im Grunde doch alle nackt sind. Ob Moslem, Christ, schwarz oder weiß, schwul oder hetero – im Kern sind wir alle nackt und damit gleich!“

Auch seine Zeit im Camp und die Art und Weise wie die Menschen ihn nach seinem Auszug angesehen haben, hat er im Song verarbeitet: „Ich will nicht den großen Prediger oder Weltverbesserer mimen, aber ich hatte nach dem Camp ebenfalls mit vielen Vorurteilen zu kämpfen. Alle glaubten, den Jay, den sie im TV gesehen haben, wäre der echte Jay!“ Und anscheinend ist die erste Solosingle eine Art Befreiungsschlag für das Ex-Boyband-Mitglied: „Ich stehe nach wie vor zu meiner Zeit als Boybandmitglied von US 5. Ich habe es geliebt, auf der Bühne vor kreischenden Mädels in ausverkauften Hallen rumzuhopsen. Aber Zeiten ändern sich und ich bin jetzt fast 30! Ich bin zwar Engländer, bin aber in Deutschland zu Hause. Endlich kann ich ohne Vorgaben Musik machen, darum singe ich auf Deutsch!

Ob Jay als Solosänger jedoch genauso großen Erfolg, wie mit seiner Band haben wird, bleibt abzuwarten.

Schlager-Star Jay Khan bei einer Veranstaltung in Düsseldorf
Mathis Wienand/Getty Images for Intouch
Schlager-Star Jay Khan bei einer Veranstaltung in Düsseldorf
Musiker Jay Khan
Getty Images
Musiker Jay Khan


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de