Promiflash Logo
Der Checker vs. Jury: "Ich würde alle abziehen!"Getty ImagesZur Bildergalerie

Der Checker vs. Jury: "Ich würde alle abziehen!"

5. Mai 2011, 13:27 - Promiflash Redaktion

Nach der gestrigen Entscheidung bei Let's Dance zogen Maite Kelly (31), Moritz A. Sachs (32) und letztendlich auch der Checker (18) ins Halbfinale ein. Letzterer konnte es gar nicht glauben und stand regelrecht unter Schock. Mit schüttelndem Kopf verließ er die Tanzfläche und war auch einige Zeit nach der Show noch immer total überwältigt.

„Also es ist wirklich sehr krass, dass ich im Halbfinale bin. Für mich ist das wirklich sehr krass. Ich hab wirklich verdammt viele Fans, sonst wäre ich nicht hier. Ich bin wirklich überrascht, sehr überrascht“, verkündete er nach der Show im Interview mit Promiflash noch völlig überwältigt. Dass er nun mit zwei so tollen Tänzern wie Maite und Moritz im Halbfinale steht, ist für ihn wie ein Wunder, denn tänzerisch sieht er sich bei Weitem nicht so weit wie seine Konkurrenten. Doch selbst wenn er rein tänzerisch nicht gegen seine Mitstreiter ankommt, wie er meint, ist er sich bei einer Sache vollkommen sicher: Würde er gegen Joachim Llambi (46), Roman Frieling (37) und Co. antreten, dann würde er das Rennen machen. „Aber ich würde alle abziehen“, lachte er. Falls dabei wieder die Anrufer das Sagen haben, könnte das sogar stimmen, denn der Checker hat eine enorme Fanbase, die ihn von Woche zu Woche weiterwählen.

Und diese werden ihn bestimmt auch nach der Show weiterhin unterstützen, schließlich startet er dann musikalisch so richtig durch. Nach Let's Dance wird es dann nämlich auch endlich ein Musikvideo des Checkers geben und er wird weiterhin Mallorca unsicher machen – allerdings wohl nicht unbedingt mit seinen Standard-Tänzen, wie er verriet: „Wenn ich da von Culcha Candela 'Monster' oder 'Was geht ab' von den Atzen singe, dann kann ich nicht dazu nen Walzer oder nen Disco Fox tanzen. Das geht leider nicht, aber ich werde ein bisschen was abgucken, ich werde auf jeden Fall was mitnehmen auf die Bühne.“

Na, das können dann ja interessante Auftritte werden.

Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Getty Images
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de