Promiflash Logo
Dita von Teese macht Glamour trinkbarGetty ImagesZur Bildergalerie

Dita von Teese macht Glamour trinkbar

7. Mai 2011, 21:01 - Promiflash Redaktion

Na das ist ja mal eine Überraschung! Dita von Teese (38), die Burlesque-Tänzerin, Model und Kultfigur, wurde gewissermaßen berühmt, in dem sie sich so gut wie nackt in einem überdimensionalen Martini-Glas räkelte. Nun sehen wir sie aber nicht im, sondern an dem Glas – mixend!

Seit 2007 schon ist die Stil-Ikone Markenbotschafterin für den Orangenlikör „Cointreau“. Für diesen performte sie in Werbespots, räkelte sich auf Plakaten und eben auch im Hype auslösenden Cocktailglas. Bis jetzt war sie jedoch nicht selbst Geschmacks-kreativ für den Konzern tätig. Das änderte sich nun. Sie stellte am Donnerstag ihren ersten, ganz persönlich erdachten Cocktail in New York vor. Den „MargaDita“.

Zur Eröffnungsparty kam sie ganz elegant und gar nicht nackt in einem grauen, bodenlangen, drapierten Kleid mit einem wunderschönen rosa-grünen Blütenmuster. Sie wirkte darin elfengleich, brach den Look aber mit knallroten Fingernägeln und dem unverwechselbaren Dita-Make Up, um der Burlesque treu zu bleiben. Lesen wir ihre Beschreibung des Edelgetränks, ist auch gleich klar, warum sie dieses für Dita eher ungewöhnliche Outfit trug. Es passte nämlich einfach super zum Geschmack ihrer Kreation.

„Ich wollte die Authentizität des originalen Margarita-Rezeptes bewahren, dem aber einen persönlichen Touch hinzufügen. Das Nebeneinanderstellen blütiger Noten und würziger Elemente kreiert einen verführerischen Dreh: aromatischer Rosensirup für ein Spur Florales, weibliches Duftwasser und eine Prise Paprika-Gewürz für einen unerwarteten Beigeschmack.“

Wenn ihr euch nun verführerisch wie Dita fühlen wollt, müsst ihr euch nicht mehr in knappe Glitzerunterwäsche werfen oder in Alkohol baden. Mixt euch doch einfach den MargaDita!

Und der geht so:

4,5 cl Cointreau
4,5 cl Tequila Silver
3,0 cl frischer Limettensaft
1,5 cl Rosensirup
1 Prise Paprikapulver

Mixe die Zutaten mit Eis in einem Cocktail-Shaker. Ordentlich schütteln, ab in ein gekühltes Martini-Glas und für den Glamour-Kick mit gelben (Bio-) Rosenblättern garnieren. Für Extra-Pep könnt ihr auch den Rand des Glases vorher in Limettensaft und dann in eine Salz-Paprika-Mischung tauchen, um den traditionellen Margarita-Effekt zu erzielen.

Zum Wohl, Glamour!

Dita Von Teese und Marilyn Manson, 2006
Getty Images
Dita Von Teese und Marilyn Manson, 2006
Dita Von Teese, Richard Lugner und Bettina Kofler auf dem Wiener Opernball, 2008
Getty Images
Dita Von Teese, Richard Lugner und Bettina Kofler auf dem Wiener Opernball, 2008


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de