Seit Judy Garlands (†47) Zeiten im zauberhaften Land von Oz sind mittlerweile schon 72 Jahre vergangen. Nun soll die Geschichte von Dorothy, die in dem Land über dem Regenbogen so einige Abenteuer erlebte, von Disney neu verfilmt werden. Nur eben ohne Dorothy und unter dem Namen "Oz: The Great and Powerful“. Endlich hat die Produktion all ihre großen Stars zusammen, denn die letzte fehlende Rolle, die der guten Hexe Glinda, wurde besetzt – mit niemand Geringerem als Michelle Williams (30).

Sam Raimi (51), der schon Regisseur bei „Spiderman“ war, nahm sich der Neuverfilmung an und setzte direkt Ex-Kollege James Franco (33) unter Vertrag. James wird somit die Hauptrolle spielen, den Handelsvertreter, der sich gern als Illusionist ausgibt. Laut screenrant.com gestaltet sich die Story folgendermaßen: Er muss in seinem Heißluftballon aus der realen Welt, hinein in das Land über dem Regenbogen fliehen, da er von einem verärgerten Ehemann verfolgt wird, dessen Frau mit ihm fremdging. Dort verliebt er sich dann in Glinda und versucht mit aller Macht das Böse, verkörpert von den Hexen Evanora (gespielt von Rachel Weisz, 41) und Theodora (gespielt von Mila Kunis, 27) zu bekämpfen. Theodora beginnt dabei eigentlich als gute Hexe, wird aber von ihrer durchweg bösen Schwester auf die dunkle Seite gezogen – ein einfaches Unterfangen, denn Oz verweigert Theodora ein romantisches Beisammensein und bringt sie somit arg gegen sich auf.

Klar, dass die Hexen in diesem Film keine Spitzhüte tragen und mit Warzen auf den Nasen durch die Gegend fliegen werden. Nein, hier können wir uns auf sexy Hexis freuen, die eher mit den Waffen der Frauen als mit Magie versuchen, sich des Zauberers von Oz zu entledigen.

Drehbeginn ist im Sommer dieses Jahres und die absolute A-List-Besetzung verspricht nach „Alice im Wunderland“ und „Fluch der Karibik“ definitiv einen neuen Superhit aus der Feder der Disney-Studios.

Michelle Williams bei der Premiere von "After the Wedding" im Januar 2019
Getty Images
Michelle Williams bei der Premiere von "After the Wedding" im Januar 2019
Schauspieler Mark Wahlberg, 2019
Rich Polk/Getty Images for Janie's Fund
Schauspieler Mark Wahlberg, 2019
Ashton Kutcher und Mila Kunis im August 2018 in Los Angeles
Getty Images
Ashton Kutcher und Mila Kunis im August 2018 in Los Angeles
Daniel Craig, Schauspieler
Dimitrios Kambouris/Getty Images
Daniel Craig, Schauspieler


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de