Promiflash Logo
Pietro Lombardi verrät die Bedeutung seiner SongsGetty ImagesZur Bildergalerie

Pietro Lombardi verrät die Bedeutung seiner Songs

2. Juni 2011, 11:50 - Promiflash Redaktion

Pietro Lombardi (18) wurde in der DSDS-Castingshow zum Superstar 2011 erkoren. Kurz nach seiner Wahl zum Sieger der Show brachte er unter dem Titel „Jackpot“ sein Debüt-Album mit zwölf Songs heraus.

Er selbst sagte vor einiger Zeit zu Promiflash: „Es sind sehr schöne Songs darauf.“ Nun erklärte er der Bravo, was die Songs für ihn bedeuten. So sagt er über seinen Hit „Call my Name“: „Im Text geht es darum, dass ein bestimmtes Girl endlich zu seinen Gefühlen stehen soll. So wie Sarah – die hat mir schon oft gesagt, dass sie mich liebt. Schön!“ Auch das Duett, welches er mit seiner Sarah (18) singt, hat natürlich eine besondere Bedeutung. „I need you“ bedeutet für Pietro „eine Liebeserklärung. Wir singen darüber, wie sehr wir uns lieben.“ Seinen dritten eigenen Song „Holiday“ hat Pietro eine sommerliche Bedeutung gegeben, denn wie der Name schon sagt, ist es sein „Ferien-Hit!“

Mit dem Song „What about us“ verbindet er Liebeskummer. Zurzeit, so verrät er, ist er aber „mega-glücklich“. Über Einsamkeit singt er in „Crazy like me“ und gesteht: „Früher habe ich mich oft allein gefühlt, weil keiner aus der Familie an meinen Musik-Traum glaubte.“ Bei seinem emotionalen Song „Don't cry these Tears“ muss er oft an seine kleine Schwester denken. Er verrät: „Sie vermisst mich sehr, weil ich ja nicht mehr zu Hause bin. Ich will ihr Mut machen und zeigen: Für sie tue ich alles.“

Pietro hat also zu jedem seiner Songs eine besondere Bindung. Und es scheint, als würdet auch ihr diese Bindung spüren, immerhin sagen fast 50 Prozent von über 21.000 Promiflash-Lesern, dass ihnen das Album sehr gefällt!

Sarah Engels und Pietro Lombardi in Düsseldorf 2016
Getty Images
Sarah Engels und Pietro Lombardi in Düsseldorf 2016
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Pietro Lombardi und Sarah Engels, Dezember 2017
Getty Images
Pietro Lombardi und Sarah Engels, Dezember 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de