Promiflash Logo
Golden Girls Komponist gestorbenGetty ImagesZur Bildergalerie

Golden Girls Komponist gestorben

7. Juni 2011, 13:23 - Promiflash Redaktion

Die Serie Golden Girls war nicht zuletzt wegen ihrer tollen Schauspielerinnen eine absolute Kult-Show. Auch das Intro zur Serie war und ist legendär. „Thank You For Being A Friend“ heißt der Song, mit dem die vier rüstigen Damen jedes Mal aufs Neue in ein weiteres Abenteuer starteten.

Drei der vier Girls sind bereits verstorben, einzig Betty White (89) lebt noch. Leider gibt es einen weiteren Todesfall in den Golden Girls-Reihen, Andrew Gold, Komponist des Titelsongs. Im Alter von nur 59 Jahren erlitt er im Schlaf eine Herzattacke, die zum Tode führte. Doch nicht nur das Golden Girls-Intro stammte aus seiner Feder, ebenso schrieb er den Song „Lonely Boy“, der zum Beispiel in Filmen wie „Waterboy“ oder „Boogie Nights“ gespielt wurde. Außerdem arbeitete er mit Musikgrößen wie Art Garfunkel (69), Cher (65) oder Celine Dion (43) zusammen. Andrew Gold hinterlässt seine Ehefrau und drei Töchter. Wir sprechen seinen Angehörigen und Freunden unser tiefstes Mitgefühl aus. Und weil's so schön war, hier nochmal das Intro der Golden Girls:


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de