Promiflash Logo
Bereut die "Kelly Family" etwa ihren Erfolg?Getty ImagesZur Bildergalerie

Bereut die "Kelly Family" etwa ihren Erfolg?

1. Juli 2011, 9:48 - Promiflash Redaktion

Das war ein Spaß! Markus Lanz (42) hatte in seiner letzten Sendung vier Mitglieder der „Kelly Family“ zu Gast: Angelo (29), Jimmy (40), Patricia (41) und Joey (37), der mit dem Lanz zum Südpol reiste, gaben sich die Ehre. Ganz ungeniert und ungeschönt, aber äußerst entspannt und humorvoll ließen sie ihre verrückte „Kelly Family“-Zeit Revue passieren.

Kurz zur Erinnerung: Die Familie stellte eine Band mit neun und zeitweise mehr Mitgliedern zusammen, die erst auf der Straße musizierten, bis dann 1994 der große Durchbruch kam. Jahrelang konnten sich die Kellys vor Fans kaum retten und füllten Stadien und große Hallen. 20 Mio. Platten verkauften sie in Europa. Ab 2000 wurde es ruhiger und schließlich gingen die Geschwister getrennte Wege, um sich alle selbst zu verwirklichen.

Heute, Jahre später, erzählen sie offen von guten und schlechten Zeiten. So geben sie zu, das Gerücht, der Vater sei ein Tyrann gewesen, entspreche zum Teil der Wahrheit. Er war ein sehr strenger, konservativer Ire. Zeitweise mussten sie als Kinder jeden Abend vor ihn treten und neue Ideen für Songs vorstellen. Das sorgte für viel Material, wie Joey humorvoll verdeutlichte: „Neun Stück pro Abend sechs, sieben Tage die Woche und das bei fast 100 Kellys!“

Mühsam arbeiteten sich die Musiker, die völlig auf Werbung und Verträge verzichteten, an die Spitze und der Erfolg kam fast über Nacht. Doch im Nachhinein empfinden die vier Gäste in Lanz' Show die verrückte, erfolgreiche Zeit als sehr negativ: „Wir haben die 'Kelly Family' überlebt!“ Was wie ein Scherz klingt, verbirgt eine traurige Wahrheit, denn der Ruhm wurde den musikalischen Geschwistern schnell zu viel.

Verbrachten sie zuvor viel Zeit zusammen auf beengtem Raum in Bussen oder auf Schiffen, saß nun jeder alleine in seiner Hotelsuite, nachdem er kurz vorher noch die Massen unterhalten hatte. Eine ganz neue Erfahrung der Einsamkeit für die bodenständigen Kellys. Dementsprechend hatten sie gegen Verführungen wie Drogen zu kämpfen und Jimmy gibt ehrlich zu, dass er nicht stark genug war: „Es war nicht schön und ich bin nicht stolz darauf. Das war vor fast 15 Jahren, als der ganz große Erfolg da war, ich war sehr durcheinander. Die Familie war da, aber sie wusste nicht alles. Meine Geschwister haben was gespürt, aber erzählt habe ich es erst, als es vorbei war.“

Neben den ernsten Aspekten erzählten Angelo, Joey, Jimmy und Patricia aber auch von den tollen Erfahrungen mit Stars wir Bruce Springsteen (61), dem Zirkus „Roncalli“, ihrem Familienleben, ihrer musikalischen Tradition und dem, was sie heute so tun. Denn nicht nur Joey, der viel im TV zu sehen ist, ist noch aktiv. Die anderen drei machen Musik und lieben es. Gespickt war die humorvolle und lustige Unterhaltung mit kleinen Seitenhieben, Familien-Insidern und einfach sympathischen, netten Äußerungen. Der Erfolg mag lange her sein, doch die Kellys lieben ihr heutiges Leben und vermissen die verrückte Zeit nicht!

Joey Kelly im Oktober 2016
Getty Images
Joey Kelly im Oktober 2016
Kathy Kelly, Musikerin
Getty Images
Kathy Kelly, Musikerin
Patricia Kelly und ihre Brüder Victor, Angelo und John im Dezember 2019
Getty Images
Patricia Kelly und ihre Brüder Victor, Angelo und John im Dezember 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de