Promiflash Logo
George Clooney machte Therapie nach ScheidungActionPressZur Bildergalerie

George Clooney machte Therapie nach Scheidung

5. Juli 2011, 19:04 - Promiflash Redaktion

George Clooney (50) hatte schon einige wunderschöne Ex-Freundinnen, jüngst trennte er sich von Schauspielerin und Model Elisabetta Canalis (32). Verheiratet war der Schauspieler allerdings nur ein Mal – vier Jahre lang mit Talia Balsam (52). Immer wieder betont er seitdem, dass er nicht zum Ehemann gemacht worden sei und nicht noch einmal vor den Altar treten wolle.

Die Schuld dafür sucht Clooney bei sich selbst und erinnert sich daran, wie es zur Zeit der Scheidung von seiner Ex-Frau lief, als er es mit einer Therapie versuchte: „Ich war nicht darauf vorbereitet, dass man ganz einfach an einer Ehe arbeiten muss. Ich war 28 und nicht so tolerant, wie ich hätte sein sollen“, erzählt Clooney Showbizspy.com. „Ich ging in Therapie, zum ersten und einzigen Mal, nachdem die Ehe zu Ende war. Dort habe ich herausgefunden, dass man Therapiesitzungen nutzen kann, um so ziemlich alles zu legitimieren.“ Er erinnert sich daran, dass man ihm viel Verständnis entgegen brachte und ihm sagte, dass es okay sei, wie er fühle. „Sie sagen einem: 'Es ist nicht falsch, dass du so fühlst.' Manchmal möchte man einfach nur, dass sie sagen: 'Du bist echt ein Idiot!'“

George gesteht sich ein, dass er an manchen Freundschaften härter arbeitete als an seiner Ehe. Ein großes Problem dabei sei, dass er ein Workaholic sei und immer die Arbeit in den Mittelpunkt stelle. „Meine Beziehungen halten zwei bis drei Jahre. Danach denken sich diese unabhängigen Frauen, dass es Zeit ist einen Schlussstrich zu ziehen. Sie sehen mich reisen, die Arbeit bevorzugen, schreiben, Regieführen, schauspielern. Es hört einfach niemals auf. Ich werfe ihnen nicht vor, dass sie sich mehr von einer Beziehung wünschen.“

Prinzessin Anne, Melania und Donald Trump, Queen Elizabeth II., Prinz Charles und Camilla
Getty Images
Prinzessin Anne, Melania und Donald Trump, Queen Elizabeth II., Prinz Charles und Camilla
Prinz Charles, Prinzessin Diana und Prinz William im Dezember 1983
Getty Images
Prinz Charles, Prinzessin Diana und Prinz William im Dezember 1983
George und Amal Clooney, Mai 2019
Getty Images
George und Amal Clooney, Mai 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de