Promiflash Logo
Hollywood trauert um verstorbene Betty FordGetty ImagesZur Bildergalerie

Hollywood trauert um verstorbene Betty Ford

9. Juli 2011, 18:52 - Promiflash Redaktion

Die frühere „First Lady“ Betty Ford (93) ist tot. Gestern Nacht starb die sympathische Dame in ihrem Haus im kalifornischen Rancho Mirage. Berühmt wurde die Witwe des früheren US-Präsidenten Gerald Ford (war von 1974 bis 1977 im Amt) (†93) durch die Gründung der legendären Entzugsklinik „Betty Ford Center“ in Kalifornien. Das Rehabilitationscenter öffnete 1982 seine Pforten. Vier Jahre, nachdem Betty Ford selbst wegen Drogen– und Alkoholmissbrauch im Krankenhaus war. Die Klinik gilt bis heute als eine der besten Einrichtungen auf diesem Gebiet, und vor allem viele Prominente haben sich hier behandeln lassen.

Unter anderem versuchten Lindsay Lohan (25), Elizabeth Taylor (79), Drew Barrymore (36), Ozzy Osbourne (62) und David Hasselhoff (58) dort, einen Weg aus ihrer Sucht zu finden. Sie alle waren Betty sehr dankbar. „Menschen, die hier gesund wurden, haben mir oft Dinge gesagt wie 'Du hast mir das Leben gerettet' und 'Du hast mein Leben umgekrempelt'.“, sagte sie laut celebuzz.com einmal. Sie selbst sah das aber anders: „Die sind sich nicht bewusst, dass wir nur die Möglichkeit dafür schaffen, dass sie es selbst machen. Das ist alles.“

Jetzt trauert Hollywood um diese ehrenwerte Frau. Aber eins ist sicher: Ihre Vision wird weiter leben!

Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Getty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Sharon Osbourne und Ozzy Osbourne bei den Pride of Britain Awards in London im Oktober 2017
Getty Images
Sharon Osbourne und Ozzy Osbourne bei den Pride of Britain Awards in London im Oktober 2017
David Hasselhoff 2017 in Miami
Getty Images
David Hasselhoff 2017 in Miami


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de