Die letzte Popstars-Band war nicht gerade von Erfolg gekrönt. Man hat kaum etwas von LaViVe gehört und schon nach kurzer Zeit trennten sich die vier Mädels angeblich. Es schien, als hätte ProSieben seine Konsequenzen aus der Misere gezogen.

Denn in diesem Jahr wird es keine Popstars-Staffel geben, zumindest nicht in Deutschland. Das Format wurde kurzerhand nach Österreich verlegt und wird dort auf dem Sender Puls 4 ausgestrahlt. Popstars-Urgestein Detlef D! Soost (40) bleibt der Jury erhalten und bekommt mit Fernanda Brandao (28), die zuletzt in der DSDS-Jury saß, weibliche Unterstützung.

Doch anscheinend will man auch in Deutschland nicht ganz auf die Castingshow verzichten. Wie dwdl.de berichtet, wird es auch in Deutschland wieder eine Popstars-Staffel geben – allerdings erst 2012. Im Sommer nächsten Jahres werden dann die LaViVe-Nachfolger gesucht. Wer in der Popstars-Jury sitzen wird und wie das Motto der Show lauten wird, können wir euch noch nicht verraten. Aber sobald raus ist, wer die Talente sucht, werden wir euch natürlich informieren!

Kate Hall und Detlef Soost in München
Getty Images
Kate Hall und Detlef Soost in München


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de