Jetzt also doch! Die Kings of Leon sagen – ganz unköniglich – alle weiteren Termine ihrer US-Tour ab. Das ganze Drama fing damit an, dass Sänger Caleb Followill (29) am Freitag einen Auftritt in Dallas vorzeitig abbrechen musste. Er begründete den Abbruch damit, dass er total überhitzt sei und erstmal ein erfrischendes Bier zu sich nehmen müsse. Das Publikum war von dem Abgang natürlich alles andere als begeistert und auch Jared Followill (24) beschwerte sich lautstark: „Hasst verdammt nochmal Caleb, nicht uns!“

Kurz danach gestand der Bassist, dass es offenbar große Probleme innerhalb der Band gibt. „Die Gruppe hat mit heftigen Streitereien und anderen Problemen dieser Art zu kämpfen." Während es von offizieller Seite heißt, Caleb habe an „Überhitzung und Dehydrierung“ gelitten, gibt es inoffiziell die Vermutung, der „King of Leon“ sei einfach zu betrunken gewesen, um noch weiter zu singen. Noch vor Kurzem hieß es, die US-Tour werde von den schwerwiegenden Problemen nicht beeinflusst und fortgesetzt. Doch auf der Homepage der Band ist jetzt etwas anderes zu lesen: „Wir bedauern, mitteilen zu müssen, dass die komplette US-Tour abgesagt wurde, da Caleb Followill mit Stimm-Problemen und Erschöpfung zu kämpfen hat. Die Band ist am Boden zerstört, aber sie wollen ihren Fans die Shows bieten, die sie verdienen, von daher ist diese Pause nötig.“

Auf Twitter nimmt Jared zu der plötzlichen Absage Stellung: „Vollkommen deprimiert. Es liegt leider nicht mehr in meinen Händen. Die Familie kommt an erster Stelle. Wenn Basssoli und Hintergrundgesang beliebter währen, wäre ich da.“ Wenigstens hat er seinen Humor nicht eingebüßt. Wollen wir hoffen, dass es Caleb bald wieder besser geht und er tatsächlich „nur“ mit gesundheitlichen und nicht noch mit Alkohol-Problemen zu kämpfen hat.

Martha und Jared Followill im Dezember 2013
Getty Images
Martha und Jared Followill im Dezember 2013
Matthew, Nathan, Caleb und Jared Followill von der Band Kings of Leon
Getty Images
Matthew, Nathan, Caleb und Jared Followill von der Band Kings of Leon
Jared Followill, Bas­sist der Band Kings of Leon
Getty Images
Jared Followill, Bas­sist der Band Kings of Leon


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de