Was ist denn da los, im Lager der Rocker von den Kings of Leon? Zuerst mussten sie in Dallas ein Konzert abbrechen, weil Sänger Caleb Followill (29) offenbar so betrunken war, dass er das Programm ohne einen Schluck in Ehren nicht mehr durchstehen konnte und nun meldet sich Bassist Jared Followill (24) mit einer interessanten Enthüllung zu Wort: In der Band geht es momentan im Allgemeinen alles andere als nach dem Motto Friede, Freude, Eierkuchen zu!

Schon bei dieser unpassenden Aktion in Dallas regte sich der Musiker Jared über seinen Bandkollegen auf, meinte auf der Bühne: „Hasst verdammt nochmal Caleb!“ Jetzt, nachdem die Rocker einen weiteren Auftritt in Houston gleich komplett abgesagt haben, meldete sich der US-Boy nochmal zu Wort, und ließ seine Follower via Twitter wissen: „Ich liebe unsere Fans so sehr. Ich weiß, dass ihr nicht komplett bescheuert seid. Ich kann nicht lügen. Die Probleme in unserer Gruppe sind viel größer, als dass wir nicht genug Energy-Drinks in uns reinkippen.“ Denn offiziell ließ das Bandmanagement verlauten, dass der Gig nur abgesagt wurde, weil Caleb an „Überhitzung und Dehydrierung“ leide. Eine Aussage, über die sich sein Bruder und Band-Kollege offenbar nur lustig machen kann. So schrieb er weiter auf seinem Account bei dem sozialen Netzwerk: „Die Gruppe hat mit heftigen Streitereien und anderen Problemen dieser Art zu kämpfen.“ Ob da wohl auch zu viel Alkohol im Spiel sein könnte? Denkbar wäre es zumindest, aber noch konkreter wollte Jared dann wohl doch lieber nicht werden!

Hätte man eigentlich gar nicht erwartet von einer Truppe Jungs, die ihre Südstaaten-Lässigkeit nicht nur in ihre Songs steckt, sondern auch dementsprechend entspannt bei Interviews und Auftritten wirkte. Zumindest sollen die weiteren Konzerte der US-Tour nicht verschoben oder abgesagt werden, mal sehen, ob das auch so bleibt. Hoffentlich bekommen die vier Musiker ihre Zankereien wieder in den Griff, auf dass sie uns noch lange mit den schönen Klängen ihres Schaffens begeistern werden!

Jared Followill, Bas­sist der Band Kings of Leon
Getty Images
Jared Followill, Bas­sist der Band Kings of Leon
Martha und Jared Followill im Dezember 2013
Getty Images
Martha und Jared Followill im Dezember 2013
Matthew, Nathan, Caleb und Jared Followill von der Band Kings of Leon
Getty Images
Matthew, Nathan, Caleb und Jared Followill von der Band Kings of Leon


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de